• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

Sammelthread - Apple Arcade

EpicWunder

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
08.01.18
Beiträge
241
Also bei uns funktionieren beide Controller. Nur einmal die Woche verlieren die die Verbindung.
CAT quest spielen wor zusammen. Macht Laune und das tangle Tower war auch gut.
Wird das eigentlich automatisch geupdatet? Für einige Spiele gibt es patches.
 

dasDirk

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.408
Oceanhorn ist mittlerweile mit Ton, aber überzeugen tut mich  arcade nicht. Vor Ablauf des Probemonats wird gekündigt.
 

Bitnacht

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
507
Nur falls jemand neugierig ist, was ich so ausprobiert habe: Ich habe zwei Blogartikel zu meinen Erfahrungen mit  Arcade geschrieben:
https://bitnacht.de/blog/arcade-im-wohnzimmer.html und https://bitnacht.de/blog/apple-arcade-fur-den-mac.html
Nachträglich habe ich ein bisschen getwittert: https://twitter.com/bitnacht/status/1183275375620775936

Und kann noch folgendes dazu sagen:
  • Over The Alps ist zwar irgendwie charmant, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl nur den Prolog zu spielen. So wie die Einleitung zu Firewatch: Nur Dialogoptionen (und ein paar Bilder.)
  • Wenn man Operator 41 auf dem Mac spielen will: Auf jeden fall die Maus bzw. das Trackpad benutzen! Sonst kommt man zu leicht mit der Bewegungsrichtung durcheinander.
Ich bin jedenfalls allgemein nicht so begeistert und habe die Vermutung, dass ich vielleicht nicht zur Zielgruppe gehöre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Charlamowsky
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
12.822
Ich habe schon einige Spiele entdeckt die ich wirklich gerne mag.
Wie lange die mich fesseln wird sich noch zeigen. Werde aber auf jeden Fall jetzt nach dem Probemonat noch mindestens einen Monat dabei bleiben.
Gefallen tut mir besonders Oceanhorn 2, Mini Motorways, Assemble und Outlanders.
 

EpicWunder

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
08.01.18
Beiträge
241
Wir sind dabei Apple Arcade udn Apple TV zu kündigen. Es hat uns bis lang nicht überzeugen können. Wir kommen gerne wieder aber sowas laufen zu lassen ist momentann witzlos.
 

Bob___

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
18.04.17
Beiträge
792
Ich habe jetzt mal 4 Monate Apple Arcade zum Testen aktiviert und wollte mal nach euren aktuellen Highlights fragen?

Was mir sehr gut gefällt ist z.B.:

- Alto's Adventure (gibt es für iOS, iPadOS, macOS, tvOS)

Würde ich mir sogar als Einzelkauf holen. Ist motivierend und man kann es mal immer wieder spielen. Mir gefällt es :)
 

yves78

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
21.08.11
Beiträge
431
Hat einer eine Idee? Ich habe heute Abend Apple One Family abgeschlossen und danach, das Arcade Probeabo gekündigt ... ist ja inklusive dabei. Aber nun wird mir immer angezeigt, dass ich Arcade kaufen müsste.

Hat wer eine Idee? Google hatte zwar einen Treffer bei apple, leider ohne Lösung.