• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: wie neue Fenster in neuem Tab öffnen?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

wie erreiche ich, dass Links, die sich normalerweise in einem Fenster öffnen immer in einem Tab öffnen? Externe Links aus Mail zB werden schon in Tab geöffnet, aber immer wieder gehen Fenster auf, wenn ich auf einen Link innerhalb von Safari klicke!

GRuss
Ivo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Apfel-Klick um's direkt in einem neuen Tab anzuzeigen, Apfel-Umschalt-Klick, um's in einem Hintergrund-Tab zu laden. Allerdings haengt das von Deinen Safari-Tab-Einstellungen ab ... je nach Einstellungen kann sich das mit Umschalt oder ohne umkehren.

Gruss und HTH, Tom
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bei der neuen mighty-mouse kann man den scrollball als taste 3 konfigurieren. mit ihr kannst du dann direkt mit der maus einen klick auf einen link machen und der erscheint dann als neuer tab in safari... vorrausgesetzt du hast das tabbedbrowsing aktiviert...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Bonobo schrieb:
Apfel-Klick um's direkt in einem neuen Tab anzuzeigen, Apfel-Umschalt-Klick, um's in einem Hintergrund-Tab zu laden. Allerdings haengt das von Deinen Safari-Tab-Einstellungen ab ... je nach Einstellungen kann sich das mit Umschalt oder ohne umkehren.

Gruss und HTH, Tom
hi,

ich wuerde ja gern ohne irgendwelches extra-klicken in ein neues tab gelangen, falls hinter dem link ein neues fenster steckt. ob ein neuese fenster aufgeht, dass sehe ich dem link ja nicht an.
verständlich?
gruss
ivo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Ivo,
philo schrieb:
[..] ob ein neuese fenster aufgeht, dass sehe ich dem link ja nicht an.
verständlich?
Ja, verstaendlich :)

Also, geh mal in's "Darstellung"-Menue, dort schaltest Du die Statusleiste unten am Fuss des Fensters ein, dort kannst Du dann sehen, ob ein Link ein neues Fenster oeffnen wuerde oder nicht.

Besser weiss ich's leider nicht ...


Gruss, Tom
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einem Link sieht man sehr wohl an ob er in einem neuen Fenster aufgeht oder nicht. Safari zeigt dies (wie eigentlich fast alle Browser) in der Statusleiste an. (Menü: Darstellung > Status Leiste)

Mit der Shareware "Saft" kannst Du erwirken, daß "Links die in einem neuen Fenster geöffnet werden" immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Dies ist in der Benutzung allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
pepi schrieb:
Einem Link sieht man sehr wohl an ob er in einem neuen Fenster aufgeht oder nicht. Safari zeigt dies (wie eigentlich fast alle Browser) in der Statusleiste an. (Menü: Darstellung > Status Leiste) [..]
Ich dachte, das haette ich gerade einen Beitrag darueber erklaert :p

Gruss, Tom
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bonobo schrieb:
Ich dachte, das haette ich gerade einen Beitrag darueber erklaert :p
Gruss, Tom
Das hat sich sichtlich in der Zeit während des Schreibens überschnitten. Bis ich immer alles aus meinem RSS durchgeackert habe, das dauert. :)
Gruß Pepi