1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: wie neue Fenster in neuem Tab öffnen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philo, 16.10.05.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    wie erreiche ich, dass Links, die sich normalerweise in einem Fenster öffnen immer in einem Tab öffnen? Externe Links aus Mail zB werden schon in Tab geöffnet, aber immer wieder gehen Fenster auf, wenn ich auf einen Link innerhalb von Safari klicke!

    GRuss
    Ivo
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Apfel-Klick um's direkt in einem neuen Tab anzuzeigen, Apfel-Umschalt-Klick, um's in einem Hintergrund-Tab zu laden. Allerdings haengt das von Deinen Safari-Tab-Einstellungen ab ... je nach Einstellungen kann sich das mit Umschalt oder ohne umkehren.

    Gruss und HTH, Tom
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bei der neuen mighty-mouse kann man den scrollball als taste 3 konfigurieren. mit ihr kannst du dann direkt mit der maus einen klick auf einen link machen und der erscheint dann als neuer tab in safari... vorrausgesetzt du hast das tabbedbrowsing aktiviert...
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hi,

    ich wuerde ja gern ohne irgendwelches extra-klicken in ein neues tab gelangen, falls hinter dem link ein neues fenster steckt. ob ein neuese fenster aufgeht, dass sehe ich dem link ja nicht an.
    verständlich?
    gruss
    ivo
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hallo Ivo,
    Ja, verstaendlich :)

    Also, geh mal in's "Darstellung"-Menue, dort schaltest Du die Statusleiste unten am Fuss des Fensters ein, dort kannst Du dann sehen, ob ein Link ein neues Fenster oeffnen wuerde oder nicht.

    Besser weiss ich's leider nicht ...


    Gruss, Tom
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einem Link sieht man sehr wohl an ob er in einem neuen Fenster aufgeht oder nicht. Safari zeigt dies (wie eigentlich fast alle Browser) in der Statusleiste an. (Menü: Darstellung > Status Leiste)

    Mit der Shareware "Saft" kannst Du erwirken, daß "Links die in einem neuen Fenster geöffnet werden" immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Dies ist in der Benutzung allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gruß Pepi
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich dachte, das haette ich gerade einen Beitrag darueber erklaert :p

    Gruss, Tom
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das hat sich sichtlich in der Zeit während des Schreibens überschnitten. Bis ich immer alles aus meinem RSS durchgeackert habe, das dauert. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen