1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari: Verlauf grundsätzlich ausschalten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ruben, 18.04.07.

  1. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Hallo, liebes Forum!
    Ich gebe gerade Safari eine Chance (bin eigentlich sonst eher Camino-Jünger...). Gefällt mir eigentlich auch ganz gut mit den diversen Erweiterungen, bis auf die Tatsache, daß ich noch nicht herausgefunden habe, wie man den Verlauf grundsätzlich abschaltet.
    Ich weiß, daß es die Möglichkeit gibt, über "Privates Surfen" den Verlauf auszuhebeln, aber dafür müsste ich immer wieder dieses Ding anklicken (mit der jeweiligen Bestätigung noch dazu).
    Die Forensuche hat mich noch nicht wirklich weitergebracht, deshalb hoffe ich, daß vielleicht der ein oder andere eine Idee hat...

    Besten Dank!

    Der Ruben
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Geht glaube ich nicht,auch die Erweiterung Saft 8.3.11 schafft da auch keine Abhilfe oder habe ich doch etwas übersehen ?

    Oder Main Menu 1.7.2 bietet dir die Möglichkeit,den Verlauf über die Menüleiste (für alle Browser) zu löschen.
     
  3. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Hmhm... :(
    Bei Camino gibt es die Möglichkeit, einfach die Anzahl der Tage, die der Verlauf gespeichert werden soll, auf "0" zu setzen, fertig ist die Laube. Sowas habe ich bei Safari noch nicht entdeckt... Wo könnte ich denn das finden?
    Und: Ich will ja nicht den Verlauf löschen, sondern schon vom Speichern abhalten.

    Aber Danke Dir für eine erste Idee!
     
  4. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252

    Anhänge:

    #4 Sofa Rutscher, 19.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.07
  5. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    ¡Okay, besten Dank! :)
    Das sieht ja schonmal vielversprechend aus...

    Und falls jemandem noch was einfällt: Immer her damit!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Menü „Safari | Privates Surfen“. Muss man allerdings nach jedem Start erneut aktivieren. Man könnte ja mal in die plist schauen, ob man es dort permanent aktivieren kann.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen