Safari: Verlauf grundsätzlich ausschalten

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Hallo, liebes Forum!
Ich gebe gerade Safari eine Chance (bin eigentlich sonst eher Camino-Jünger...). Gefällt mir eigentlich auch ganz gut mit den diversen Erweiterungen, bis auf die Tatsache, daß ich noch nicht herausgefunden habe, wie man den Verlauf grundsätzlich abschaltet.
Ich weiß, daß es die Möglichkeit gibt, über "Privates Surfen" den Verlauf auszuhebeln, aber dafür müsste ich immer wieder dieses Ding anklicken (mit der jeweiligen Bestätigung noch dazu).
Die Forensuche hat mich noch nicht wirklich weitergebracht, deshalb hoffe ich, daß vielleicht der ein oder andere eine Idee hat...

Besten Dank!

Der Ruben
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geht glaube ich nicht,auch die Erweiterung Saft 8.3.11 schafft da auch keine Abhilfe oder habe ich doch etwas übersehen ?

Oder Main Menu 1.7.2 bietet dir die Möglichkeit,den Verlauf über die Menüleiste (für alle Browser) zu löschen.
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Hmhm... :(
Bei Camino gibt es die Möglichkeit, einfach die Anzahl der Tage, die der Verlauf gespeichert werden soll, auf "0" zu setzen, fertig ist die Laube. Sowas habe ich bei Safari noch nicht entdeckt... Wo könnte ich denn das finden?
Und: Ich will ja nicht den Verlauf löschen, sondern schon vom Speichern abhalten.

Aber Danke Dir für eine erste Idee!
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
¡Okay, besten Dank! :)
Das sieht ja schonmal vielversprechend aus...

Und falls jemandem noch was einfällt: Immer her damit!
 

KayHH

Gast
Menü „Safari | Privates Surfen“. Muss man allerdings nach jedem Start erneut aktivieren. Man könnte ja mal in die plist schauen, ob man es dort permanent aktivieren kann.


Gruss KayHH