• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari unterschlägt mir bilder...

sonne

Gast
hallo an alle, die mir helfen können -
und auch an die anderen ;) !

safari macht mir probleme.
seit ein paar tagen darf mein neues ProBook auch ins internet. eigentlich keine große sache. der großteil funktioniert auch - bis auf:

einige webseiten zeigt mir safari nicht korrekt an - zb fehlen bilder, dafür hab ich texte linksbündig untereinander stehen, auf manchen seiten gibts anstatt bildern das "quicktime"-symbol mit einem fragezeichen darüber gelegt.
anklicken geht nicht, einstellungen hab ich kontrolliert - sind ok bzw müssten es sein, ...

das komische - in der firma arbeite ich am iMac und surfe auch via safari. die seiten, die mir zuhause probleme machen, werden am iMac aber "normal" angezeigt. hier funktionierts.

meine frage:
was fehlt meinem Probook? was kann ich dagegen machen? was könnte ich zusätzlich downloaden, um seiten "richtig" zu sehen?

hilfe wäre nett ;)!
und ich sag schon mal danke...

sonne :-*
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
sonne schrieb:
einige webseiten zeigt mir safari nicht korrekt an - zb fehlen bilder, dafür hab ich texte linksbündig untereinander stehen, auf manchen seiten gibts anstatt bildern das "quicktime"-symbol mit einem fragezeichen darüber gelegt.
anklicken geht nicht, einstellungen hab ich kontrolliert - sind ok bzw müssten es sein, ...

Kannst Du mal ein paar dieser Webseiten aufführen (URLs)?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hast Du vielleicht in den Voreinstellungen unter 'Erweitert' ein eigenes Stylesheet laufen?
 

sonne

Gast
@MaChris:
hier ein paar seiten, die safari nicht schafft:
http://www.a1.net/privat/home (nur text)
http://www.vogue.de/vogue/index.php (quicktimesymbo & fragezeichen)
http://www.derbauer.de (quicktimesymbol & fragezeichen)

@LaForce:
nein, hab ich nicht - "nichts ausgewählt"

ich hab bereits in den dienstprogrammen die "volume-zugriffsrechte repariert",
die java-einstellungen & co müssten auch ok sein...
mein firmen-apfel-doktor ist leider im urlaub - und niemand weiss hilfe.

die techniker im appleshop selbst stellen sich total quer :-[
ich hab das MacBook Pro vor nicht mal 14 tagen gekauft - und lt ihren angaben, gehören softwarefehler nicht in die garantie.
ich hab mir quasi die "hardware" gekauft - für defekte "software" können die nix.
ich kann mir mein baby neu aufsetzen lassen - muss ich aber voll zahlen.
die möchten sogar bereits für die fehlerdiagnose geld.

ARGH.
ich durchforste seit tagen foren & beiträge, um das problem zu lösen.
positiv: anscheinend bin ich damit nicht die einzige.
negativ: jeder tipp hat bis jetzt nichts gebracht...

ich steh wirklich vor einem rätsel...

lg,
sonne o_O
 

m00gy

Gast
Also zu Quicktime und Fragezeichen - Dir fehlt das Flash-Plugin. "Der Bauer" und "Vogue" setzen auf Flash. Da gab es auf den neuen Intel-Rechnern mal Probleme, wenn man das Original Flashplugin (was bei Auslieferung dabei war) mit einem "neueren" von adobe überspielt. Ob das Problem noch besteht (dann musst Du mal im Forum schauen, ob Dir einer ein funktionierendes Plugin schickt), oder ob man inzwischen auch mit dem Original-Adobe-Flash-Plugin weiterkommt, weiß ich nicht genau:

http://www.adobe.com/products/flashplayer/

Die "A1" Website bekomme ich nur dann dazu, mir einfach nur Text anzuziegen, wenn ich bei Safari folgendes einstelle:

Safari -> Bilder&Plugins unterdrücken -> beides
 

sonne

Gast
das flash-plugin hab ich...
das ist ja das problem - es geht nämlich trotzdem nicht :-c
es hat aber auch vorm plugin-update nicht funktioniert - deshalb dann eigentlich das update. hab das auch über adobe gemacht...

hm.
bilder & plugins werden angezeigt...
lt. einstellungen...
kann ich das extra auch nochmal irgendwo anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Auf den Intel-Macs gab/gibt es Probleme, wenn man nicht das ORIGINAL Flash Plugin auf der Kiste hat, das bei der Auslieferung dabei war. Hast Du irgendwann mal das Flash-Plugin aktualisiert?

Hier gibt es das Preview-Release des Flash-Players für Intel-Rechner:
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=2dda3d81

edit:
Installier noch einmal das o.g. spezielle Intel-Flash Plugin. Danach müsste es eigentlich funktionieren. Zumindest funktioniert's mit meinem Intel-Mini. Danach kümmern wir uns um die Bilder. Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit mal einen Screenshot von der Seite machen, wie sie bei Dir dargestellt wird (Apfel+SHIFT+4).

edit2:
Noch eine Möglichkeiut, die bei mir zu den von Dir beschriebenen Problemem führt: Safari -> Einstellungen -> Sicherheit -> Plugins aktivieren (sollte natürlich aktiviert sein)

Wenn ich DAS bei mir deaktiviere, seh ich auch nichts mehr.
 

sonne

Gast
Yup, JETZT hab ich gelesen, was du geschrieben hast.
und yup, ich hab das Flash-Plugin aktualisiert... :eek:
aber deshalb, weil die originalversion nicht funktioniert hat.

screenshot & co kommen am abend...
und danke auch für den link! - werd das, sobald ich zuhause bin, machen...

ich bin leider bereits in der agentur und müsste was arbeiten...
auf einem funktionierenden iMac ;)
da geht das schon...

einen schönen tag und DANKE für die hilfe :-D !
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
sonne schrieb:
@MaChris:
hier ein paar seiten, die safari nicht schafft:
http://www.a1.net/privat/home (nur text)
http://www.vogue.de/vogue/index.php (quicktimesymbo & fragezeichen)
http://www.derbauer.de (quicktimesymbol & fragezeichen)
lg,
sonne o_O

hmm...bei mir zeigt Safari bei den Seiten an:

http://www.a1.net/privat/home - Text und Grafiken
http://www.vogue.de/vogue/index.php - Text und Grafiken und Flasch
http://www.derbauer.de - Text und Grafiken und Flash

Ich habe im Safari eigentlich keine Standardeinstellungen abgeändert.
 

sonne

Gast
ARGH.
safari geht so gut wie gar nicht mehr...
darum auch keine antwort + screenshots + versuchte fehlerbeseitigung.

ich werd mein baby heute einfach in den shop bringen...
mittlerweile nimmt mein book nicht mal mehr DVD`s.
da haperts rundherum - und nach sooooo kurzer zeit dürfte das alles nicht sein.

mal sehen, wie weit apple selbst mir helfen kann.

lg,
sonne
 

sonne

Gast
ES IST VOLLBRACHT :-D :-D :-D

alles geregelt, alles ok, mein PowerBook Pro läuft wie am Schnürchen!

was gemacht wurde:

apple hat mir erstmal ein neues dvd-laufwerk eingebaut,
das vorhandene war von vornherein defekt...

und dann hat mein "apfeldoktor" die lösung für mein problem gefunden.
ich hab nun folgendes gemacht:

ich hab einen zweiten benutzer angelegt, alle daten auf den "neuen" kopiert, ihn zum admin erkoren und den alten gelöscht.
am neuen funktioniert alles einwandfrei, kein problem nirgendwo, alles paletti :) !
also hab ich mir das neu aufsetzen meines apfels erspart, und auch weiterführendes kopfzerbrechen.

der fehler selbst dürfte an einer software-aktualisierung gelegen haben.
welche das war, haben wir allerdings nicht rausgefunden.

ist aber auch egal, über den neuen benutzer läuft alles so, wie es sein sollte.
und das ist gut so.
und ich bin happy.

apple ist geil. und jetzt kann ich auch ENDLICH damit arbeiten.

auf jeden fall DANKE an alle, die geholfen haben, die ursache für das problem zu finden und tipps gegeben haben!

liebe grüße aus good old vienna,
sonne :-*
 

horst

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
4
ich habe genau das selbe problem (imac)
allerdings gehen bei mir die, von dir oben genannten seiten tadellos
aber mit youtube habe ich dieses problem und kann dort auch keine videos gucken