• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Probleme im 1&1 Webhosting Control-Center

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo.

Wenn ich versuche in meinem 1&1 Webhosting Control-Center zu navigieren, gibt es immer wieder und zu jeder Tageszeit Probleme beim Klick auf die unterschiedlichsten Links (Meldung: Safari kann die Seite nicht öffnen). Ein vernünftiges Arbeiten im Control-Center ist praktisch nicht möglich. Oft ist nicht einmal ein Login möglich (gleiche Meldung). Das Problem tritt ausschließlich auf dieser Seite auf, sonst hatte ich mit Safari bisher eigentlich keine Probleme. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem im 1&1 Control-Center oder eine Lösung für mich? Es nervt langsam.

Für euch einen schönen Tag.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

vielschichtiges Problem, das Safari eigentlich mit dem Build 412.2.2 (Tiger 10.4.2 und nachfolgende Sec-Updates) im Griff haben sollte.

Konkret hat(te) Safari mit wenig performanten WebApplikationen (wie z.B. das 1&1 ControlCenter, resp. das baugleiche S+P Konfigmenü) dann ein Problem, wenn auch noch eine - verglichen zu normalen http-Anfragen - langsamere SSL-Verbindung (https) dazu kam. Safari fing sich mehr oder minder regelmässig einen Timeout.

Wie gesagt: das Problem hatte ich unter 10.4.1 (nicht unter Panther) und auch so an Apple gemeldet. Nach dem 10.4.2 Update war's bei mir verschwunden.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: cws

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Erstmal vielen Dank stk. Ich arbeite noch unter 10.4 ohne jegliche Updates (ich gehöre zu den Dinosauriern, die noch mit ISDN ins Internet gehen). Nächste Woche sollte DSL bei mir eingerichtet sein - dann wird 10.4 auch in den Genuss eines Updates kommen. Das Control-Center-Problem sollte sich dann auch erledigt haben.

Schönen Tag für alle.