1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari stellt keinen QuickTime Inhalt mehr dar!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fritzekagel, 12.01.07.

  1. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Hallo,
    voranstellen will ich erstmal, dass ich die Suchfunktion ausgiebig mit allen möglichen Suchbegriffkombinationen genutzt habe - allerdings kein Ergebnis beschrieb mein Problem:

    Vor einiger Zeit las ich hier in AT über diese StreamingGEFAHR via Quicktime - irgendetwas über Exploit und Schadcode.
    Nun bin ich kein Freund von unangenehmen Überraschungen und folgte den Angaben: Systemeinstellungen -> Quicktime -> Erweitert -> Mime ----> Haken weg bei Streaming. So weit, so gut!

    Nun wollte ich aber zwischendurch doch das Risiko eingehen einen Streaming-Inhalt anzuschauen. Also: Systemeinstellungen -> Quicktime -> Erweitert -> Mime ----> Haken WIEDER HIN bei Streaming!
    Aber Oh Wunder, es funktioniert nicht. Weiterhin keine Youtube o.ä. Filmchen. Noch nicht einmal die Diashow auf meiner eigenen HP kann ich anschauen.

    Wenn jemand Rat weiß, fände ich die ein oder andere Antwort super.

    PS ich habe bereits:
    die Programme neu gestartet!
    den Rechner neu gestartet!
    &
    .plist in QT & Safari gelöscht!
     

    Anhänge:

  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mh, naja Youtube und die Diashow auf deiner Homepage sind Flash Sachen, hast du vllt. auch den Flashplayer von deiner Platte getilgt?

    Bzw, ist in den Systemeinstellungen von QuickTime das Häckchen bei Erweitert, Flash aktivieren gesetzt? Und da dann noch bei den Mime Einstellungen, Verschiedenes, Flash-Medien?
     
  3. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Hallo,
    unter Installierte Plug-Ins zeigt er mir an:

    Shockwave Flash 9.0 r28 installiert.
    Müsste doch OK sein - ausserdem habe ich nichts getilgt, sondern nur den Haken entfernt - und wieder hingehakt!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Und der Haken bei Flash aktivieren steht auch - genauso wie der Haken bei Verschiedenes!
    Diese Haken ist aber manchmal definitiv ohne mein Zutun nur ein Strich! Aber dass sich da manche Sachen selbst verstellen scheint bekannt zu sein, auch wenn ich noch keine funktionierende Lösung im Forum gefunden habe.
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Sind in "Library / Internet Plugins" die Dateien QuickTime Plugin.plugin und QuickTime Plugin.webplugin
     
  5. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Ja.
    Die .plugin Dateien sind beide da.
    Das webplugin hat als Icon einen Legostein, das andere ein leeres Blatt Papier.
     
  6. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Unter "Safari/Hilfe/Installierte Plug-Ins" sind auch beide vorhanden?

    Hast du bei den MIME-Einstellungen "Standardwerte verwenden" probiert - bei mir läuft es mit dieser Einstellung
     
  7. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80

    Das sind die installierten Plug-Ins die Safari mir anzeigt:

    QuickTime Plug-in 7.1.3
    QuickTime webPlug-In 7.1.3
    Web Kit CIG Login Plug-In
    Quartz Composer Plug-In
    Flip4Mac Windows Media Plugin 2.1
    DivX Browser Plug-In
    iPhotoPhotocast
    Java Plug-in for Cocoa
    Shockwave Flash
    RealPlayer Plugin.plugin
    Adobe Acrobat and Reader Plug-in
    Flip4Mac Windows Media Web Plugin 2.1


    Zurücksetzen auf Standardwerte hat auch nichts gebracht!
     
  8. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Müsste eigentlich passen.
    Firefox oder einen anderen Browser schon probiert?
     
  9. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Hi,
    mit Camino funktioniert es ganz selbstverständlich. Hätte aber gerne weiterhin Safari als Standardbrowser.

    Hallo !!
    keiner mehr eine Idee woran es noch liegen könnte?
     
    #9 fritzekagel, 12.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.07
  10. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Hallo ihr Profis da draussen !!!
    Hat keiner mehr eine Idee woran es noch liegen könnte??
     
  11. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Habe von einem Freund den Tip bekommen, die QT-plugins aus dem Internet-Plugin Ordner mal rauszunehmen. Ich habe sie auf den Schreibtisch gelegt und einen Versuch gestartet. WOW!!! und es ging alles wunderbar!

    Nachdem ich die beiden .(web)plugins wieder an den alten Ort zurückgebracht habe ging wieder nichts.

    Habe mir jetzt so beholfen, dass ich einen neuen Ordner innerhalb des Internet Plugin Ordners gemacht habe in den ich die beiden .(web)plugins abgelegt habe. Funktioniert.

    Aber WARUM????
     
  12. Bommso

    Bommso Gast

    Safari OHNE TON!!!

    Hallo,

    ich hab seit eben das gleiche Problem mit Safari!
    YouTube spiegel.online.de etc. filme OHNE AUDIO!!!

    hab die Seite schon gelesen und es ist alles identisch eingestellt.
    Habe auch den Trick mit dem entfernen der Plug Ins probiert.
    ES GEHT TROTZDEM NICHT ... anders als bei dir!
    (egal ob sie auf dem schreibtisch oder in einem extra ordner liegen)

    Das komische ist vorhin war noch alles i.O.!

    Hast du mittlerweile schon eine Lösung für das Problem?!!


    Bitte dringend um Antwort! MfG, Tom !
     
  13. Bommso

    Bommso Gast

    Safari OHNE AUDIO

    ... auf deiner website läuft der ton komischerweise!

    Woran kann das liegen?!


    Grüße, Tom !
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Flash ohne Ton also? Wenn ja, versuch doch mal einfach Garageband zu starten und direkt wieder zu schließen und start dann einen neuen Versuch.
     
  15. Bommso

    Bommso Gast

    Safari ohne AUDIO

    WAHNSINN DAS HAT ECHT FUNKTIONERT!!!

    Wie ist denn das nun wieder zu erklären?!!
    Was hat Garage Band den mit Safari zu tun/ wieso kann man durch ein reboot von Garage Band ein Flashproblem bei Safari wieder grade rücken?!


    VIELEN DANK ZENO !!!
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Irgend ein Programm hat wohl die Abtastrate verstellt - Garageband biegt das beim Start wieder gerade ;)
     

Diese Seite empfehlen