• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stellt keinen QuickTime Inhalt mehr dar!

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Hallo,
voranstellen will ich erstmal, dass ich die Suchfunktion ausgiebig mit allen möglichen Suchbegriffkombinationen genutzt habe - allerdings kein Ergebnis beschrieb mein Problem:

Vor einiger Zeit las ich hier in AT über diese StreamingGEFAHR via Quicktime - irgendetwas über Exploit und Schadcode.
Nun bin ich kein Freund von unangenehmen Überraschungen und folgte den Angaben: Systemeinstellungen -> Quicktime -> Erweitert -> Mime ----> Haken weg bei Streaming. So weit, so gut!

Nun wollte ich aber zwischendurch doch das Risiko eingehen einen Streaming-Inhalt anzuschauen. Also: Systemeinstellungen -> Quicktime -> Erweitert -> Mime ----> Haken WIEDER HIN bei Streaming!
Aber Oh Wunder, es funktioniert nicht. Weiterhin keine Youtube o.ä. Filmchen. Noch nicht einmal die Diashow auf meiner eigenen HP kann ich anschauen.

Wenn jemand Rat weiß, fände ich die ein oder andere Antwort super.

PS ich habe bereits:
die Programme neu gestartet!
den Rechner neu gestartet!
&
.plist in QT & Safari gelöscht!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,3 KB · Aufrufe: 141

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mh, naja Youtube und die Diashow auf deiner Homepage sind Flash Sachen, hast du vllt. auch den Flashplayer von deiner Platte getilgt?

Bzw, ist in den Systemeinstellungen von QuickTime das Häckchen bei Erweitert, Flash aktivieren gesetzt? Und da dann noch bei den Mime Einstellungen, Verschiedenes, Flash-Medien?
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Hallo,
unter Installierte Plug-Ins zeigt er mir an:

Shockwave Flash 9.0 r28 installiert.
Müsste doch OK sein - ausserdem habe ich nichts getilgt, sondern nur den Haken entfernt - und wieder hingehakt!

Danke für die schnelle Antwort!

Und der Haken bei Flash aktivieren steht auch - genauso wie der Haken bei Verschiedenes!
Diese Haken ist aber manchmal definitiv ohne mein Zutun nur ein Strich! Aber dass sich da manche Sachen selbst verstellen scheint bekannt zu sein, auch wenn ich noch keine funktionierende Lösung im Forum gefunden habe.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Sind in "Library / Internet Plugins" die Dateien QuickTime Plugin.plugin und QuickTime Plugin.webplugin
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Ja.
Die .plugin Dateien sind beide da.
Das webplugin hat als Icon einen Legostein, das andere ein leeres Blatt Papier.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Unter "Safari/Hilfe/Installierte Plug-Ins" sind auch beide vorhanden?

Hast du bei den MIME-Einstellungen "Standardwerte verwenden" probiert - bei mir läuft es mit dieser Einstellung
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Unter "Safari/Hilfe/Installierte Plug-Ins" sind auch beide vorhanden?

Hast du bei den MIME-Einstellungen "Standardwerte verwenden" probiert - bei mir läuft es mit dieser Einstellung


Das sind die installierten Plug-Ins die Safari mir anzeigt:

QuickTime Plug-in 7.1.3
QuickTime webPlug-In 7.1.3
Web Kit CIG Login Plug-In
Quartz Composer Plug-In
Flip4Mac Windows Media Plugin 2.1
DivX Browser Plug-In
iPhotoPhotocast
Java Plug-in for Cocoa
Shockwave Flash
RealPlayer Plugin.plugin
Adobe Acrobat and Reader Plug-in
Flip4Mac Windows Media Web Plugin 2.1


Zurücksetzen auf Standardwerte hat auch nichts gebracht!
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Müsste eigentlich passen.
Firefox oder einen anderen Browser schon probiert?
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Müsste eigentlich passen.
Firefox oder einen anderen Browser schon probiert?

Hi,
mit Camino funktioniert es ganz selbstverständlich. Hätte aber gerne weiterhin Safari als Standardbrowser.

Hallo !!
keiner mehr eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Hallo ihr Profis da draussen !!!
Hat keiner mehr eine Idee woran es noch liegen könnte??
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Habe von einem Freund den Tip bekommen, die QT-plugins aus dem Internet-Plugin Ordner mal rauszunehmen. Ich habe sie auf den Schreibtisch gelegt und einen Versuch gestartet. WOW!!! und es ging alles wunderbar!

Nachdem ich die beiden .(web)plugins wieder an den alten Ort zurückgebracht habe ging wieder nichts.

Habe mir jetzt so beholfen, dass ich einen neuen Ordner innerhalb des Internet Plugin Ordners gemacht habe in den ich die beiden .(web)plugins abgelegt habe. Funktioniert.

Aber WARUM????
 

Bommso

Gast
Safari OHNE TON!!!

Hallo,

ich hab seit eben das gleiche Problem mit Safari!
YouTube spiegel.online.de etc. filme OHNE AUDIO!!!

hab die Seite schon gelesen und es ist alles identisch eingestellt.
Habe auch den Trick mit dem entfernen der Plug Ins probiert.
ES GEHT TROTZDEM NICHT ... anders als bei dir!
(egal ob sie auf dem schreibtisch oder in einem extra ordner liegen)

Das komische ist vorhin war noch alles i.O.!

Hast du mittlerweile schon eine Lösung für das Problem?!!


Bitte dringend um Antwort! MfG, Tom !
 

Bommso

Gast
Safari OHNE AUDIO

... auf deiner website läuft der ton komischerweise!

Woran kann das liegen?!


Grüße, Tom !
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hallo,

ich hab seit eben das gleiche Problem mit Safari!
YouTube spiegel.online.de etc. filme OHNE AUDIO!!!

hab die Seite schon gelesen und es ist alles identisch eingestellt.
Habe auch den Trick mit dem entfernen der Plug Ins probiert.
ES GEHT TROTZDEM NICHT ... anders als bei dir!
(egal ob sie auf dem schreibtisch oder in einem extra ordner liegen)

Flash ohne Ton also? Wenn ja, versuch doch mal einfach Garageband zu starten und direkt wieder zu schließen und start dann einen neuen Versuch.
 

Bommso

Gast
Safari ohne AUDIO

WAHNSINN DAS HAT ECHT FUNKTIONERT!!!

Wie ist denn das nun wieder zu erklären?!!
Was hat Garage Band den mit Safari zu tun/ wieso kann man durch ein reboot von Garage Band ein Flashproblem bei Safari wieder grade rücken?!


VIELEN DANK ZENO !!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Irgend ein Programm hat wohl die Abtastrate verstellt - Garageband biegt das beim Start wieder gerade ;)