• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari spinnt!!!

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich versuche meine Seite www.newmo.de aufzurufen. Dies funktioniert aber weder per Safari noch per ftp. Das Problem an der Sache ist anscheinden, das mein Mac die Seite nicht im Internet sondern auf meinem Rechner sucht.

Kann mir vielleicht jemmand helfen diesen Fehler zu finden!!!

Gruß Moritz
 

m00gy

Gast
Ich komm auf die Seite auch nicht drauf. Server ausgefallen?

PING sagt mir:
ping: cannot resolve www.newmo.de: Unknown host
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
auf den konfigurationsserver komme ich drauf. das sollte den serverausfall dann ja ausschließen, oder!
habe eben in meiner firewall den zugriff von safari ins web gelöscht. als ich dann die adresse www.newmo.de eingeben habe, passierte nichts. als ich die adresse www.google.de eingegeben habe kam die anfrage der firewall, safar ins netz zu lassen!

schon komisch, oder?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Geht bei mir (in Suedbaden) problemlos. Zum Beweis ein kleines Zitat:

Die ganze Welt hat ein Blog, da brauche ich doch auch eins :)

Es ist noch nicht alles fertig, aber das kommt. Ich muss mich noch ein wenig einarbeiten. Hoffe das ich die Kommentieren-Funktion des Blogs noch aktivieren kann. Ansonsten benutzt doch einfach das Gästebuch für Kritik, Anregungen, etc... Der RSS-Feed sollte jetzt funktionieren!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das zitat ist richtig!

liegt das denn jetzt an meinem rechner? mein Kumpel in Münster kann die seite auch öffnen!
 

m00gy

Gast
Dann ist bestimmt irgendwo ein Router ausgefallen. Ich (Soest) komme nicht auf die Seite. Kennst du die IP der Seite? Dann versuch doch mal, direkt darüber dran zu kommen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hast Du schon mal einen anderen Browser probiert? Firefox? Camino? OmniWeb?

Obwohl: Bei mir geht's mit Safari.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Bei mir in FFM geht die Seite auch.
Liegt vielleicht an deinen Einstellungen oder so. (Ich hab keine Ahnung)

Gruß Rasmus
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
soweit ich weiß, ist die ip gleich der des konfig servers. da komm ich ja drauf! vielleicht kann uns "Peter" die ip nennen, der kann sie ja auf jeden fall aufrufen :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
212.112.229.187

Uebrigens: Der Name ist echt. Anfuehrungszeichen sind also gaenzlich unnoetig. ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
also, firefox, safari und das terminal können die seite net ereichen!
 

m00gy

Gast
Damit lande ich auf ner Confixx-Login-Seite.

Ich gehe davon aus, dass irgendwo hier in der Ecke ein DNS ausgefallen ist. Wenn man mal auf den Heise-Störungsmonitor schaut (http://www.heise.de/imonitor/view.phtml) scheint wohl irgendwo was im Argen zu sein.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
mit der ip-adresse komme ich auf den konfigserver. vielleicht macht ja auch gerade unser regions dns-server ein schläfchen, oder mag meine website nicht :(
 

m00gy

Gast
ich tippe auf ersteres. Wo ist denn "Enger"? Scheint ja echt ein regionales Problem zu sein.
 

m00gy

Gast
Da würd ich mal tippen, hat's irgendwo hier bei uns nen DNS weggehauen. Soest ist ja nicht sooo weit weg von Euch. Oder die Bielefelderstudenten haben im Hochschulrechenzentrum Feuer gelegt?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ok, das ist bisher die einleuchtenste erklärung des problems. den ich denke das kann man so manchen langzeitstudent in bielefeld zutrauen. denn wer die karre vom rektor in die luft jagt, macht sich auch an dem dns-server zu schaffen :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Bielefeld? Gibt's das? Da kann doch gar nix ausfallen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ups, jetzt habe ich es veraten. bielefeld gibt es ja in wirklichkeit gar nicht!!!
 

Zackenbarsch

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
13
Also ganz so regional kann das Problem nicht sein, den auch von hier aus (Bayreuth) kommt man nicht auf die Seite. Lediglich die Konfigurationsseite lässt sich per IP-Eingabe erreichen.