1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von themoetrix, 16.08.06.

  1. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    ich versuche meine Seite www.newmo.de aufzurufen. Dies funktioniert aber weder per Safari noch per ftp. Das Problem an der Sache ist anscheinden, das mein Mac die Seite nicht im Internet sondern auf meinem Rechner sucht.

    Kann mir vielleicht jemmand helfen diesen Fehler zu finden!!!

    Gruß Moritz
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ich komm auf die Seite auch nicht drauf. Server ausgefallen?

    PING sagt mir:
    ping: cannot resolve www.newmo.de: Unknown host
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    auf den konfigurationsserver komme ich drauf. das sollte den serverausfall dann ja ausschließen, oder!
    habe eben in meiner firewall den zugriff von safari ins web gelöscht. als ich dann die adresse www.newmo.de eingeben habe, passierte nichts. als ich die adresse www.google.de eingegeben habe kam die anfrage der firewall, safar ins netz zu lassen!

    schon komisch, oder?
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Geht bei mir (in Suedbaden) problemlos. Zum Beweis ein kleines Zitat:

     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    das zitat ist richtig!

    liegt das denn jetzt an meinem rechner? mein Kumpel in Münster kann die seite auch öffnen!
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Dann ist bestimmt irgendwo ein Router ausgefallen. Ich (Soest) komme nicht auf die Seite. Kennst du die IP der Seite? Dann versuch doch mal, direkt darüber dran zu kommen.
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hast Du schon mal einen anderen Browser probiert? Firefox? Camino? OmniWeb?

    Obwohl: Bei mir geht's mit Safari.
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Bei mir in FFM geht die Seite auch.
    Liegt vielleicht an deinen Einstellungen oder so. (Ich hab keine Ahnung)

    Gruß Rasmus
     
  9. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    soweit ich weiß, ist die ip gleich der des konfig servers. da komm ich ja drauf! vielleicht kann uns "Peter" die ip nennen, der kann sie ja auf jeden fall aufrufen :)
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    212.112.229.187

    Uebrigens: Der Name ist echt. Anfuehrungszeichen sind also gaenzlich unnoetig. ;)
     
  11. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    also, firefox, safari und das terminal können die seite net ereichen!
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Damit lande ich auf ner Confixx-Login-Seite.

    Ich gehe davon aus, dass irgendwo hier in der Ecke ein DNS ausgefallen ist. Wenn man mal auf den Heise-Störungsmonitor schaut (http://www.heise.de/imonitor/view.phtml) scheint wohl irgendwo was im Argen zu sein.
     
  13. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    mit der ip-adresse komme ich auf den konfigserver. vielleicht macht ja auch gerade unser regions dns-server ein schläfchen, oder mag meine website nicht :(
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    ich tippe auf ersteres. Wo ist denn "Enger"? Scheint ja echt ein regionales Problem zu sein.
     
  15. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Enger liegt nahe der Stadt Bielefeld.
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Da würd ich mal tippen, hat's irgendwo hier bei uns nen DNS weggehauen. Soest ist ja nicht sooo weit weg von Euch. Oder die Bielefelderstudenten haben im Hochschulrechenzentrum Feuer gelegt?
     
  17. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ok, das ist bisher die einleuchtenste erklärung des problems. den ich denke das kann man so manchen langzeitstudent in bielefeld zutrauen. denn wer die karre vom rektor in die luft jagt, macht sich auch an dem dns-server zu schaffen :)
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Bielefeld? Gibt's das? Da kann doch gar nix ausfallen! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  19. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ups, jetzt habe ich es veraten. bielefeld gibt es ja in wirklichkeit gar nicht!!!
     
  20. Zackenbarsch

    Zackenbarsch Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    Also ganz so regional kann das Problem nicht sein, den auch von hier aus (Bayreuth) kommt man nicht auf die Seite. Lediglich die Konfigurationsseite lässt sich per IP-Eingabe erreichen.
     

Diese Seite empfehlen