• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari spinnt?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi freunde!

seit gestern beobachte ich beim gebrauch von safari, daß in einigen fällen der verlaufsbalken nicht mehr vollständig blau wird, also abschließt, die seite aber wohl komplett geladen wird.

ich habe rechte repariert, mit preftreatment die preferences kontrolliert, caches geleert und einige meiner formulare und cookies gelöscht, aber nix hat geholfen.

was is denn da los?
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ist bei mir ebenfalls so. Wäre über Hilfe dankbar.
Wie kann sowas sein? Gab ja keine Updates oder ähnliches.

Merkwürdig.

Der Datschi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
interessant ist, daß es sich nicht bei allen meinen aufgerufenen seiten so verhält.
ich kann nicht mal mit bestimmtheit sagen, daß es sich um bestimmte seiten handelt.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Richtig.
Mir ist es bisher auch nur bei AT aufgefallen. Und auch da nur auf der Hauptseite.
Allerdings taucht es seit heute nicht mehr auf.
Echt komisch.!

Der Datschi
 

KayHH

Gast
Moin groove-i.d,

das kommt bei bestimmten Webseiten manchmal vor, habe leider gerade kein Beispiel parat. Irgendwas geht dort dann schief. Evtl. kommst du dem Problem über die Aktivitätsanzeige (alt-apfel-a) in Safari auf die Spur. Dort sollte dann stehen was nicht geladen werden konnte. Häufig sind das irgendwelche Windows-Spezialitäten, die Safari nicht mag. Ich ignoriere das einfach. Wer sich nicht an die W3C-Standards hält und Mac-User ausschließt, ist selber schuld.


Gruss KayHH
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja war bei mir auch so. Einige Server in Deutschland sind wahrscheinlich durch die Blitzaktivität der letzten Tage durcheinander gekommen. Keine Panik. (Für uns)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ok, danke erstmal. ich vermute mittlerweile nur schlimmeres. ich bekomme keine stete verbinde mehr via airport hin. die wellenform oben in der menüleiste zeigt mir zwar sowohl empfang, als auch unser netzwerk, das heißt, er erkennt es, aber ich bekomme weder die softwareaktualisierung, noch safariseiten, nach andere aktualisierungen (z.B.: realplayer) geladen.

ich tippe daher, daß etwas mit der airport-softwarekommunikation nicht stimmt.

hat jemand einen schlauen rat?

hardwarecheck habe ich erst vor einigen tagen gemacht. alles io.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
keine Rat, aber ein ähnliches Problem. Schon wieder.
Wir haben kein Airport, nur nen Router von Versatel (Mir fällt nicht mal der Name ein). Diesen Router benutzen wir seit gestern. Vorher wars nen T Sinus 154DSL.

Das Problem ist bei beiden das gleiche. Tagsüber ist es schwer eine stete Verbindung beizubehalten. Nachts, so wie jetzt, überhaupt kein Problem.
Wir haben jetzt DSL 4000 von Versatel. Wirelessempfang ist 1A und das Netzwerk funktioniert auch einwandfrei. Könnte es sein, dass tagsüber einfach das Netz hier bei uns überlastet ist?
Die ganzen Dosen die hier im Haus rumstehen sind alle auf Adware überprüft und sauber. Auch sind keine Viren zu finden. Die können also die Leitung nicht verstopfen.

Hoffe auf Hilfe durch eine mit dem gleichen Problem geplagte Seele.
Dank' euch und gute N8.

Der Datschi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin seit gestern am rödeln, rechte reparieren und allem. aber es tut sich nix.
weder wird eine seite über safari geladen, noch die software aktualisierung.
das wirklich merkwürdige ist, daß das problem einfach so kam und das wlan unseren router mit vollem ausschlag erkennt.

nach einem besuch um apple store in HB bin ich leider ebenso schlau wie vorher.
die hardware scheint in ordnung zu sein. der h-check hat jedenfalls nix ergeben.

ich werde jetzt mal versuchen, das system von der install cd zu booten und meinen kram zu sichern und dann kommt der blanke panther nochmal druff.

scheiße, mann!
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

hast Du eine Airport Extreme/Express Basisstation?
Also versuch doch mal folgendes (wenn Du nicht schon mitten in der Installationsorgie bist):

- Kanal der Basisstation wechseln (steht normalerweise auf Automatik); könnte sein, dass einer der Nachbarn vor Kurzem ein DECT Telefon/ WLAN in Betrieb genommen hat

- IPV6 ausschalten (weisst Du wie?)

Viel Erfolg...

Cheers,

Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hi itisch!

das mit dem ivpdingbums habe ich schon immer auf "aus" stehen. aber den kanalkram checke ich mal durch.
gute idee.

ansonsten mache ich mich gleich ans reinstallieren.

danke. ich melde mich, wenn alles wieder gut.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

es ist vollbracht!!!
alles komplett neu installiert. den rest vorher auf eine neue externe HD gepackt. jetzt bin ich finanziell am boden, um eine icecube pleiades firewire 400 mit samsung (200GB, 8MB cache) reicher und im begriff, alles wieder so zu machen, wie es war.

das internet funzt übrigens auch wieder ;)
surfe hier gerade ganz jungrfräulich mit 10.3., ohne sämtliche einstellungen, updates und firewall(!!!).

meine fragen an Euch:
- sollte ich mir die systemupdates sukzessive installieren, oder gleich das combo mit 117MB, also sofort 10.3.9. raufhau'n?
-ist es normal, daß ich keine rechte auf der externen reparieren kann? (beschr. siehe oben; s.m.a.r.t. wird nicht unterstützt. ist das schlimm? ich habe zwei partitionen gemacht)

vielen dank für Eure hilfe.
ich bin alle für heute, mann.

und das alles während meiner phase der abschlußarbeit füre uni. scheiße...

bis denn.
ship ahoy :cool: