• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Scrollen mit mittlerer Maustaste

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Hallo ich werde bald auf Mac umsteigen - FREUE mich schon wahnsinnig drauf und hab mir im Voraus die Safari Beta für Windows geladen. Jetzt ist natürlich klar, dass dort nicht alle Features enthalten sind, wie auf dem Mac - aber auf eines würde ich nur äußerst ungern verzichten, welches ich im Umgang mit Firefox lieben gelernt habe. Ich scrolle nur noch durch seiten indem ich mit meinem Mousewheel klicke und dann meine Maus hoch und runter bewegen kann, ich muss also quasi das Mousewheel nicht bewegen. Ich wollt jetzt schonmal im Voraus fragen ob das in Safari möglich ist...
Zwar werd ich vermutlich sowieso beides parralel nutzen (safari läuft denke ich viel schneller - aber firefox hat aber erweiterunen auf die ich nicht gerne verzichte) - aber das würde mir das Surfen mit Safari sehr viel lieber machen.
mfg
Sumse
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Meines Wissens ist das keine Funktion von einem Browser sondern vom Maustreiber - ich kann mich da allerdings auch irren. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, daß dies unter Mac OS auch ginge. Allerdings... ich kenne auch niemanden, der diese Funktion benutzt ;)

Von daher fürchte ist, daß dies unter Mac OS nicht funktioniert. Allerdings... meine Aussagen sind ohne Gewähr.
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Ok Danke auf jeden Fall für die Antwort - ich glaub bei Firefox macht das eine Erweiterung für mich all in one gestures oder so
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich habe ein Macbook mit einer Razer Copperhead und Mac OS X Tiger, darauf läuft Safari 3.0.3 und es funktioniert nicht.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hmm ich hab auch noch Windows und hab Safari getestet, ich hab das auch nicht hinbekommen und das fehlte mir schon sehr. Jetzt bin ich wieder mit dem Feuerfuchs unterwegs. Und irgendwie kam ich beim Safari mit den RSS-Feeds nicht klar o_O
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ok Danke auf jeden Fall für die Antwort - ich glaub bei Firefox macht das eine Erweiterung für mich all in one gestures oder so

das ist eine Standardfunktion von FF - also keine von einer Erweiterung und auch keine vom Maustreiber - und Safari hat sowas nicht
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hmm ich hab auch noch Windows und hab Safari getestet, ich hab das auch nicht hinbekommen und das fehlte mir schon sehr. Jetzt bin ich wieder mit dem Feuerfuchs unterwegs. Und irgendwie kam ich beim Safari mit den RSS-Feeds nicht klar o_O

Von der Safari 3 Beta kannst du auch noch nicht viel erwarten.

MFG gilligamer