• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari schneidet mir die divs ab

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich hab das Problem, dass mir Safari das Ende einer div abschnippelt.
Das tritt auf, wenn der Hintergrund ein y-repeat besitzt und die div länger als der Hintergrund ist. Ich geh dann weiter runter, und unten fehlt mir dann ein Stück von der Größe von 3 oder 4 <br> tags.
Camino stellt's wunderbar dar.
Mit <br><br><br><br> komm ich drum rum, aber das ist etwas arm, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem behebe, statt es zu umgehen?

Nachtrag: Sogar iCab zeigt's mir richtig an und mault nur über das weglassen von "px" und den Eintrag von "text" in CSS...
 
Zuletzt bearbeitet:

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Was passiert denn, wenn du mit Apfel +/- die Schriftgröße änderst? Wächst bzw. schrumpft dann das abgeschnittene Stück mit?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Je kleiner die Schrift, desto mehr wird abgeschnitten... :\

(Endlich antwortet mal wer :D danke)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hä? wie geht denn das!?
poste mal nen link/quellcode.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wenn ich bei .Inhalt position: relative durch absolute austausche, und bottom: 100px entferne, geht's.
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich bei .Inhalt position: relative durch absolute austausche, und bottom: 100px entferne, geht's.
Problem: Auf anderen Seiten füge ich mehrere .inhalt-divs ein, daher isses auch .Inhalt, nicht #Inhalt. Mit absolute sind die alle übereinander, und das wäre dann quark...
nur bottom: 100px zu entfernen hilft auch nix. :(
Das seltsame ist, ich habe diesen Stil (mehrere inhalts-divs) bei mehreren Seiten, nur hier macht's Probleme.

Nachtrag:
Als Übergangslösung geht zwar auch padding-bottom, aber das sieht dann wieder mies bei divs aus, die nicht größer sind als der Bildschirm... hrmpf...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
in dem fall würde ich die mehreren divs in noch ein div klemmen, welches mit float neben die navi gestellt wird. innerhalb des rahmen-divs geht dann der abstand mit margin.
dann dürfte sich auch der platz zum unteren seitenrand mit margin lösen lassen (dank fehlendem positioning).
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hab ich ohne float gelöst, hat aber mit deinem Ansatz geklappt, danke.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
bittesehr, ich kenn die probleme ja selbst :-D und dank dir fürs karma :)