• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari reagiert nicht und lässt sich nur mit "sofort beenden" schliessen

  • Ersteller le beau mac
  • Erstellt am

le beau mac

Gast
Hallo

Als MacBook Pro Besitzer habe ich folgendes Problem: Safari lässt sich nach dem Surfen nur noch mit dem Befehl "sofort beenden" schliessen. Die Rechte sowie die plist der Preferences habe ich neu erstellen lassen, ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Lösch mal den Ordner /Benutzer/deinname/Library/Caches/Safari
 

le beau mac

Gast
Danke! Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
~/Library/Preferences/com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
in den Trash

Safari zurücksetzen oder
~/Library/Cookies/Cookies.plist
in den Trash

Dann gleich, wenn man schon beim Aufräumen ist:
~/Library/Safari/Icons leeren (Ich habe den Ordner Icons durch ein Alias ersetzt, der ins Nirvana führt … so werden gar nicht erst welche angesammelt)

Ich hoffe, es bringt was (ansonsten kannst Du die Plists wieder zurücktransferrieren)

Gruss
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Teste unter anderem User, um das Problem einzugrenzen.
 

le beau mac

Gast
Space, ich habe deinen Ratschlag befolgt, doch das Problem bleibt. Unter einem anderen Nutzer ist alles o.k. Weiss jemand wie ich das Betriebssystem neu installieren kann, ohne dass die Daten verloren gehen?
 

le beau mac

Gast
Interessanterweise tritt das gleiche Problem auch bei dem Browser Shiira auf, aber nicht bei Firefox :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Space, ich habe deinen Ratschlag befolgt, doch das Problem bleibt. Unter einem anderen Nutzer ist alles o.k. Weiss jemand wie ich das Betriebssystem neu installieren kann, ohne dass die Daten verloren gehen?

Der Fehler liegt also in Deinen Benutzer-Daten. Neuinstallation des OS wäre daher nutzlos.
 

le beau mac

Gast
Wie kann ich denn die ganzen Benutzerdaten zurücksetzen?
 

le beau mac

Gast
Ich vermute, dass ich es herausgefunden habe: Es lag wohl an der Datei im Preferences Ordner von SpanningSync (plist)
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Ich habe das gleiche Problem mit Safari (lässt sich manchmal nicht beenden bzw. hängt sich auf, wenn ich eine Tab-Sammlung aufrufe), aber bei mir nirgends etwas mit SpanningSync gefunden. Kann es an etwas Ähnlichem auch noch liegen?
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Habe vor ein paar Tagen den RAM-Speicher von 1 GB auf 2,5 GB erhöht - seither ist das Problem (auf Holz klopfen!) noch nicht wieder aufgetreten.