1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari PDF download

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sAiKo, 04.01.07.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hallo,
    ich habe mit Safari das Problem, dass er PDF Dateien automatisch im Browser öffnet.
    Ich würde es aber gerne so haben, dass Safari die PDF Datei, wie bei anderen Dateien, direkt runterläd und z.b. auf dem Desktop speichert.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen?

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Entweder:

    Einstellungen - Allgemein - Haken bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" wegnehmen.

    Oder:

    Beim Klicken auf den Link die alt-Taste drücken.
     
  3. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Ich habe das Datei öffnen so oder so deaktiviert. Geht trotzdem nicht.
    Da die PDF Datei über ein PHP Script aufgerufen wird, wird wenn ich die Alt-Taste drücke nur eine hml-Datei gespeichert.
    Es muss doch möglich sein Safari irgendwie zu sagen, wie er immer mit PDF Dateien umzugehen hat?!
    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich habe mal die Firma aus Cupertino gefragt (= Hilfe). Da steht noch dies:

    "If a PDF file appears in your Internet browser window instead of downloading as a file, you may need to edit the MIME settings for QuickTime.

    From the Apple menu, choose System Preferences.
    From the View menu, choose QuickTime.
    Click the Plug-In tab.
    Click MIME settings.
    Click the disclosure triangle next to Images - Still image files.
    Click the checkbox by PDF Image to deselect it.
    Click OK."

    Hilft das?
     
  5. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hallo MacBat,
    danke für deine Mühe bisher, aber es funktioniert immer noch nicht. :mad:
    Der Haken bei pdf war auch gar nicht ausgewählt.
    Hm anscheinend gibt es wohl echt keine Möglichkeit. Dann werde ich wohl oder übel auf einen anderen Browser umsteigen müssen. Schade.
     
  6. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hab jetzt die Lösung: Tinker Tool
    Damit kann man einfach einstellen, dass PDF's direkt runtergeladen werden sollen.
    Vielleicht hilfts ja noch wem anders.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ist das so schlimm, daß die Datei erst im Browser angezeigt wird und du dann sichern musst? Sind die zwei Klicks so schlimm, daß du deshalb den Browser wechseln mußt?
     

Diese Seite empfehlen