• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet PDF's nichmehr

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Moin,
Ich konnte früher als ich noch kein Acrobat Reader installiet hab die PDF datein immer direkt in Safari öffnen, doch als ich Acrobat Reader installiert hab hat der immer tierisch lange gebraucht zum laden, wield er den Reader immer öffnen musste und es nich wie früher direkt in Safari geöffnet hat.
jetzt hab ich den Acrobat Reader wieder unter geschmissen und jetzt fragt der immer, wenn ich im inet ne pdf datei angucken will, welches Programm er verwenden soll...

wie kann ich Safari wiede rso einstellen, dass er kein Acrobat Reader braucht????


danke,
valentin
 

KayHH

Gast
Moin valus,

beende mal Safari und gib im Terminal „defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES“ ein. Evtl. hilft das schon.


Gruss KayHH
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vor allem musst du auch ein evtl. noch vorhandenes Adobe-Reader-Plugin entfernen:

"/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin"
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ah super danke! hatte AdobePDFViewer.plugin noch nicht entfernt..

valentin
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
und wie mache ich es umgekehrt, also wenn ich das plug in mal wieder drin haben möchte?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also ich hab den AdobePDFViewer gestufft und in mein Archiv gelegt. Wenn ich mal neu installiere, Plugin nehmen und in den Ordner: "/Library/Internet Plug-Ins/" legen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
und wie mache ich es umgekehrt, also wenn ich das plug in mal wieder drin haben möchte?

Schau mal in die Acrobat-Grundeinstellungen > Internet. Dort die Option "PDF in Browser anzeigen" aktivieren, dann wird das Plugin wieder installiert.
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hallo zusammen,
KayHH schrieb:
beende mal Safari und gib im Terminal „defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES“ ein. Evtl. hilft das schon.
kann man mit dem "Trick" PDF unterstützung in Safari aktivieren, auch ohne Adobe oder Schubert Plugin? Mit welcher Safari-Version geht das? (Auch unter 10.3.X oder nur mit dem Tiger?)

Viele Grüße,

ntrc | nico
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ntrc schrieb:
kann man mit dem "Trick" PDF unterstützung in Safari aktivieren, auch ohne Adobe oder Schubert Plugin? Mit welcher Safari-Version geht das? (Auch unter 10.3.X oder nur mit dem Tiger?)

Ab Safari 2.0, also Tiger.