1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari öffnet PDF's nichmehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von valus, 17.09.05.

1. valus

valus Starking

Moin,
    Ich konnte früher als ich noch kein Acrobat Reader installiet hab die PDF datein immer direkt in Safari öffnen, doch als ich Acrobat Reader installiert hab hat der immer tierisch lange gebraucht zum laden, wield er den Reader immer öffnen musste und es nich wie früher direkt in Safari geöffnet hat.
    jetzt hab ich den Acrobat Reader wieder unter geschmissen und jetzt fragt der immer, wenn ich im inet ne pdf datei angucken will, welches Programm er verwenden soll...

wie kann ich Safari wiede rso einstellen, dass er kein Acrobat Reader braucht????

danke,
    valentin

2. KayHH

KayHH Gast

Moin valus,

beende mal Safari und gib im Terminal „defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES“ ein. Evtl. hilft das schon.

Gruss KayHH

3. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Vor allem musst du auch ein evtl. noch vorhandenes Adobe-Reader-Plugin entfernen:

"/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin"

4. valus

valus Starking

ah super danke! hatte AdobePDFViewer.plugin noch nicht entfernt..

valentin

5. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ahoi!
    und wie mache ich es umgekehrt, also wenn ich das plug in mal wieder drin haben möchte?

6. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Also ich hab den AdobePDFViewer gestufft und in mein Archiv gelegt. Wenn ich mal neu installiere, Plugin nehmen und in den Ordner: "/Library/Internet Plug-Ins/" legen.

7. bezierkurve

Schau mal in die Acrobat-Grundeinstellungen > Internet. Dort die Option "PDF in Browser anzeigen" aktivieren, dann wird das Plugin wieder installiert.

8. ntrc

ntrc Boskop

Hallo zusammen,
    kann man mit dem "Trick" PDF unterstützung in Safari aktivieren, auch ohne Adobe oder Schubert Plugin? Mit welcher Safari-Version geht das? (Auch unter 10.3.X oder nur mit dem Tiger?)

Viele Grüße,

ntrc | nico

9. bezierkurve

Ab Safari 2.0, also Tiger.

Diese Seite empfehlen