1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari öffnet PDF's nichmehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von valus, 17.09.05.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Moin,
    Ich konnte früher als ich noch kein Acrobat Reader installiet hab die PDF datein immer direkt in Safari öffnen, doch als ich Acrobat Reader installiert hab hat der immer tierisch lange gebraucht zum laden, wield er den Reader immer öffnen musste und es nich wie früher direkt in Safari geöffnet hat.
    jetzt hab ich den Acrobat Reader wieder unter geschmissen und jetzt fragt der immer, wenn ich im inet ne pdf datei angucken will, welches Programm er verwenden soll...

    wie kann ich Safari wiede rso einstellen, dass er kein Acrobat Reader braucht????


    danke,
    valentin
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin valus,

    beende mal Safari und gib im Terminal „defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES“ ein. Evtl. hilft das schon.


    Gruss KayHH
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Vor allem musst du auch ein evtl. noch vorhandenes Adobe-Reader-Plugin entfernen:

    "/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin"
     
  4. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    ah super danke! hatte AdobePDFViewer.plugin noch nicht entfernt..

    valentin
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    und wie mache ich es umgekehrt, also wenn ich das plug in mal wieder drin haben möchte?
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Also ich hab den AdobePDFViewer gestufft und in mein Archiv gelegt. Wenn ich mal neu installiere, Plugin nehmen und in den Ordner: "/Library/Internet Plug-Ins/" legen.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau mal in die Acrobat-Grundeinstellungen > Internet. Dort die Option "PDF in Browser anzeigen" aktivieren, dann wird das Plugin wieder installiert.
     
  8. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,
    kann man mit dem "Trick" PDF unterstützung in Safari aktivieren, auch ohne Adobe oder Schubert Plugin? Mit welcher Safari-Version geht das? (Auch unter 10.3.X oder nur mit dem Tiger?)

    Viele Grüße,

    ntrc | nico
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ab Safari 2.0, also Tiger.
     

Diese Seite empfehlen