• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari mit Formularen abschießen...

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

wann immer ich mit Safari in Formularen per Tabulatortaste navigiere, stürzt es mir 100%ig ab. Kennt ihr das Problem?

Wenn man z.B. auf meiner eigenen Website im Kontaktformular mit der Tabulatortaste die Felder durchsteppt, hängt sich Safari bei mir jedes Mal dann auf, wenn ich beim "Senden" Button angekommen bin. Gleiches ist mir auch schon beim Onlinebanking passiert. Auch hier bei Apfeltalk kann ich Safari abschießen, wenn ich im Eingabefeld bin und mit Tab zu "Thema erstellen" switchen möchte...

Kennt jemand irgendeinen Workaround hierfür?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

kenne ich nur zu gut. Hängt aber nach meiner Beobachtung mehr davon ab, den Button per Enter/Return zu betätigen, bzw. beim Tab-Ansteuern, wenn z.B. Auswahllisten mit einer JS-Routine ausgestattet sind, die den POST direkt auslösen.

Egal wie: Den Bug sollte Apple dringlich abstellen! Einen Workaround hab ich auch noch nicht gefunden.

Gruß Stefan