1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari & Mail -> Abstürze und strange Dinge

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dirtybug, 10.01.06.

  1. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    Nachdem ich ein Update auf Tiger vorgenommen hab, läuft alles nich mehr so rund...

    Mein Mail startet erstmal ohne Hauptfenster - und lässt sich nur noch mit zwang beenden (also alt-Apfel-escape). Bei Apfel-Q passiert gar nix. :oops:

    Und Safari kann man gleich ganz vergessen... sobald man versucht, in eine Eingabemaske einer Site etwas einzugeben, ist nach 2-3 Zeichen Schluß - dann heißt es Windrädchen gucken. (den Post hier habbich in meiner Uni geschrieben :p)

    hat jemand ne Idee?!
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ist Tiger seit diesem Update auf dem allerneuesten Stand? Ich hatte genau dieses Phänomen unter Tiger 10.4 bis 10.4.2 - irgendeines der letzten Software-Updates hat das Problem gelöst.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Versuche als Erstes mal.
    Rechtsklick und die Programme im Finder zeigen.
    Da sieh nach ob es auch die aktuellen sind.
    Oft werden die Programme die im Dock liegen übernommen und dann starten die vom vorherigen System, die dann natürlich nicht richtig laufen.
     
  4. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    Danke erstmal für eure Tipps...
    Naja, ich hab das Combo-update auf 10.4.3 gleich nach Neuinstallation heruntergeladen... meiner meinung nach vielleicht ein Fehler? Denn Mail hat vorher kurz noch gefunzt, als ich's probehalber mal aufgemacht habe...

    Tja, im Dock sind leider auch beide Prog-Versionen richtig...

    Das mit Safari ist dann auch so eine Sache für sich... vielleicht auch nach dem Update -> Ratlosigkeit.


    Gott sei Dank hab ich mein altes 10.3 vorher mit CCC gesichert, sonst könnt ich das nicht schreiben ;)
     
  5. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    Vielleicht werd' ich die Installation nochmal machen... und dann erstmal nicht updaten...
    ansonsten jemand noch einen Tip? Oder hatte jemand auch mal das Problem mit dem Update o.ä.?
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Naja, heute ist 10.4.4 rausgekommen. Vielleicht hat der Spuk damit eine Ende?!
     
  7. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    vielleicht, n' versuch is es wert. danke erstmal :)
     

Diese Seite empfehlen