• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari & Mail -> Abstürze und strange Dinge

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Nachdem ich ein Update auf Tiger vorgenommen hab, läuft alles nich mehr so rund...

Mein Mail startet erstmal ohne Hauptfenster - und lässt sich nur noch mit zwang beenden (also alt-Apfel-escape). Bei Apfel-Q passiert gar nix. :oops:

Und Safari kann man gleich ganz vergessen... sobald man versucht, in eine Eingabemaske einer Site etwas einzugeben, ist nach 2-3 Zeichen Schluß - dann heißt es Windrädchen gucken. (den Post hier habbich in meiner Uni geschrieben :p)

hat jemand ne Idee?!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ist Tiger seit diesem Update auf dem allerneuesten Stand? Ich hatte genau dieses Phänomen unter Tiger 10.4 bis 10.4.2 - irgendeines der letzten Software-Updates hat das Problem gelöst.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Versuche als Erstes mal.
Rechtsklick und die Programme im Finder zeigen.
Da sieh nach ob es auch die aktuellen sind.
Oft werden die Programme die im Dock liegen übernommen und dann starten die vom vorherigen System, die dann natürlich nicht richtig laufen.
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Danke erstmal für eure Tipps...
Naja, ich hab das Combo-update auf 10.4.3 gleich nach Neuinstallation heruntergeladen... meiner meinung nach vielleicht ein Fehler? Denn Mail hat vorher kurz noch gefunzt, als ich's probehalber mal aufgemacht habe...

Tja, im Dock sind leider auch beide Prog-Versionen richtig...

Das mit Safari ist dann auch so eine Sache für sich... vielleicht auch nach dem Update -> Ratlosigkeit.


Gott sei Dank hab ich mein altes 10.3 vorher mit CCC gesichert, sonst könnt ich das nicht schreiben ;)
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Vielleicht werd' ich die Installation nochmal machen... und dann erstmal nicht updaten...
ansonsten jemand noch einen Tip? Oder hatte jemand auch mal das Problem mit dem Update o.ä.?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Naja, heute ist 10.4.4 rausgekommen. Vielleicht hat der Spuk damit eine Ende?!
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
vielleicht, n' versuch is es wert. danke erstmal :)