• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari läuft nicht unter tiger

  • Ersteller schlauric
  • Erstellt am

schlauric

Gast
nach der installation von tiger auf meinem powermac (g4/1.25 dual/1gb ram) startet safari nicht mehr. startvorgang läuft, aber dann kommt fehlermeldung, nach welcher safari "unerwartet beendet" wurde und ich kann dann noch apple informieren, aber mehr nicht.

ist problem bekannt? gibt es lösungen? ausser ausweiche auf firefox...

lg cyrill
 

macbiber

Gast
Problem ist bekannt - zumindest bei einigen hier im Forum.
Frag mal @commander ***bittenichthauen***

Ich selbst hab das Problem bei keinem meiner beiden Tiger-Rechner - und versteh es auch ehrlich gesagt nicht.

Aber um ehrlich zu sein wär mir das (falls das bei mir auch so wäre) fast gar nicht aufgefallen - weil ich ihn nie nutze.

Ich nutze Firefox - und vermisse nix.
Safari ist immer noch sehr verbesserungsbedürftig.
 

saschabenjamin

Gast
Aber wie gehst Du dann mit den Links aus Mail um? Da öffnet sich doch automatisch Safari - so wie bei den meisten in MacOS eingebundenen Programmen...

Grüße,
S.
 

macbiber

Gast
Ich hab irgendwann mal bei Safari in den Einstellungen den Standard-Web-Browser auf Firefox gesetzt.
Jetzt öffnen sich die Links mit Firefox.
Ich benutze kein mail - ich hab Entourage - dürfte bei mail aber auch nicht anders sein.

Blöd halt wenn Safari erst gar nicht startet....

mal unter privat/library/preferences die com.apple.safari.plist gelöscht ?
und den INHALT des Ordners privat/library/safari/icons gelöscht?
Hilft das vielleicht?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
bei mir hats nach den ersten updates auf tiger funktioniert. mittlerweile läuft safari wieder problemlos. war auch auf firefox umgestiegen, weil es so genervt hat. aber wie gesagt, spiel mal alle updates auf und versuchs dann noch mal.

gruss

jürgen
 

saschabenjamin

Gast
Hi,

Habe das mit der plist gemacht, icons ist leer, mein System ist auch auf dem neusten Stand (OS 10.4.2, Safari 2.0.1). Hülft alles trotzdem nicht...

Deprimierend. :mad:

Grüße,
Sascha
 

macbiber

Gast
saschabenjamin schrieb:
Hi,

Habe das mit der plist gemacht, icons ist leer, mein System ist auch auf dem neusten Stand (OS 10.4.2, Safari 2.0.1). Hülft alles trotzdem nicht...

Deprimierend. :mad:

Grüße,
Sascha

Keine Ahnung was man da noch machen soll....
Jedenfalls scheinen noch mehr User dieses Problem zu haben.

Ich würd mal noch versuchen das Comboupdate noch mal überzuinstallieren.

Aber ist schon blöd - hast Recht.
 

kuppi

Idared
Registriert
01.05.05
Beiträge
25
upps ... ja sry ... hab ich auch grad gemerkt deswegen schnell den beitrag wieder gelöscht ... aber zuspät ...


Kuppi
 

schlauric

Gast
habe nun meinen pm g4 komplett neu installiert (war eh schon lange überfällig) und nun läuft auch safari stabil.
glaube, dass manchmal einfach eine neuinstallation her muss, damit wieder flott gearbeitet werden kann, auch wenn es relativ zeitaufwändig ist.

lg und danke für alle tipps, cyrill
 

Halleluja_Pete

Gast
Hatte das Problem auch, komischer Fehler. Ich hatte die Tryout von Flash 8 Pro installiert, danach liefen weder Firefox, Camino noch Safari. Die Programme wurden beendet sobald eine Seite mit Flash Animation geladen wurden. Abhilfe = einfach den Flash 8 Player neu installiert und schon ging's (?!). Vielleicht was für dich....