• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari läuft. mail, mercury nicht

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hi
hab da ein ganz komisches problem. die internetverbindung steht, kann auch ins internet mit safari. aber mercury kann nicht connecten. fehlermeldung kommt, firewall einstellungen überprüfen. spielt keine rolle, ob an oder ausgeschaltet, mercury connectet nicht. weiter genau das gleiche mit mail. kann die mails auch nicht mehr abholen. auch bei filesharing programmen funktionniert nix mehr. bei mail steht, es sei eine zeitüberschreitung zum port 110 aufgetreten.
kann mir da jemand helfen?
wenn ich router, modem, w-lan accesspoint, ausstecke und neu einwähle funktionierts dann wieder. aber das problem wiederholt sich zu oft. (ist auch ärgerlich immer das ganze neu einzustecken und resetten) muss wohl sonst was faul sein.
gruss pb
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
windows notebook hat keine solche probleme. kann ohne problem e-mails abrufen und mit messenger connecten. scheint wohl rein ein mac problem zu sein
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Beide Firewalls kontrolliert? MacOS und Router?
Gleiche IP wie unter Windows?
Porttriggering im Router abgeschaltet?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab den auf dem mac deaktiviert, firewall beim router versteh ich jetzt nicht ganz. porttriggering läuft nicht. mit den ips sollte alles i.o sein.