1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari läuft. mail, mercury nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pbapfel, 01.06.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hi
    hab da ein ganz komisches problem. die internetverbindung steht, kann auch ins internet mit safari. aber mercury kann nicht connecten. fehlermeldung kommt, firewall einstellungen überprüfen. spielt keine rolle, ob an oder ausgeschaltet, mercury connectet nicht. weiter genau das gleiche mit mail. kann die mails auch nicht mehr abholen. auch bei filesharing programmen funktionniert nix mehr. bei mail steht, es sei eine zeitüberschreitung zum port 110 aufgetreten.
    kann mir da jemand helfen?
    wenn ich router, modem, w-lan accesspoint, ausstecke und neu einwähle funktionierts dann wieder. aber das problem wiederholt sich zu oft. (ist auch ärgerlich immer das ganze neu einzustecken und resetten) muss wohl sonst was faul sein.
    gruss pb
     
  2. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    windows notebook hat keine solche probleme. kann ohne problem e-mails abrufen und mit messenger connecten. scheint wohl rein ein mac problem zu sein
     
  3. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Beide Firewalls kontrolliert? MacOS und Router?
    Gleiche IP wie unter Windows?
    Porttriggering im Router abgeschaltet?
     
  4. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hab den auf dem mac deaktiviert, firewall beim router versteh ich jetzt nicht ganz. porttriggering läuft nicht. mit den ips sollte alles i.o sein.
     

Diese Seite empfehlen