• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari läßt sich nicht öffnen nach Tiger-Update

  • Ersteller saschabenjamin
  • Erstellt am

saschabenjamin

Gast
Hi Leute,

Hat einer von euch schon einmal von diesem Problem gehört:
Tiger Update,
danach nicht mehr möglich Safari zu starten:

Das Programm "Safari" wurde unerwartet beendet, nachdem es erneut geöffnet wurde.
Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.
Klicken Sie in „Erneut versuchen“, um die Standardeinstellungen des Programms vorübergehend wiederherzustellen und das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie in „Bericht“, um weitere Details anzeigen zu lassen oder einen Bericht an Apple zu senden.

Nutze jetzt Firefox (gottlob noch dem P-Book).

Ciao,
Sascha ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

installiere doch einfach das aktuellest safari nochmal drüber. alle verschwundenen/kaputten dateien müßten dann überschrieben werden.
welches safari nutzt Du denn?
 

saschabenjamin

Gast
Habe die Installationsdatei von Apple.de - aber ich darf nicht installieren. Im Installationsmenü kann ich meine Platte nicht auswählen.
War für Safari 1.2...

Ansonsten weiß ich nicht, welches Safari ich nutzte - und nachprüfen kann ich es auch nicht mehr, da es sich nicht mehr öffnen läßt...

Ciao,
Sascha
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das gleiche hatte ich gestern mit einem anderen programm. kam sowas wie (darf nicht und in klammern "null")

dann lösche doch einfach alles (außer bookmarks und preferences, was Du im finder unter safari finden kannst. so habe ich es gestern gemacht. auch die datei in dne reicepts. dann müßte es gehen. vorher und nachher rechte reparieren.

bei mir hat das gestern geklappt.
 

Soul Monkey

Gast
Aktuell ist Safari Version 2.0 (412.2.2) unter Mac OS X 10.4.2 mit allen Updates installiert.
 

saschabenjamin

Gast
Hi Leute,

Hab's probiert, funktioniert trotzdem nicht. Ich kann immer noch nicht meine Festplatte auswählen.
Also kein Safari für Sascha... deprimierend.

Ciao,
S.

PS: Für neue Vorschläge immer offen und dankbar.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Willkommen im Club, siehe hier

Grmbl....

Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Ihr Safari-Kaputtmacher, :p

Hab Ihr mal das aktuelle 2.0.1 Patch geladen?

Salve,
Simon