• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari funkt nach tiger update nicht

kulpa

Macoun
Registriert
01.12.04
Beiträge
122
schönen abend alle zusammen,

seitdem ich 10.4.3 drauf habe funkt safari nicht mehr. er lässt es einfach nicht öffnen...

"das programm "safari" wurde automatisch beendet"

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Teste zuerst einmal mit Rechtsklick auf das Safari Icon im Dock und im Finder zeigen, ob es auch das Neue 2.0.2 ist. Manchmal zeigen die Icons im Dock auf eine alte Version. Wenn ja entferne alle Erweiterungen wie Saft oder Enhancer und dergleichen oder aktualisiere sie auf die neuesten Versionen.
Ansonsten bleibt dir noch das Entfernen aller .plist von Safari.
Rechte repariern hast du denke ich schon gemacht.
 

kulpa

Macoun
Registriert
01.12.04
Beiträge
122
thx erstmal.

alles schon probiert und am probieren...

siehe hier --> http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124821

geht noch immer nicht. er lässt es nicht auf die hd installieren. da erscheint beim installprogramm das rote rufzeichen beim hd icon und er sagt dass ich diese version (gal welche ich nehme) nciht auf meiner hd installieren kann
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kulpa schrieb:
schönen abend alle zusammen,

seitdem ich 10.4.3 drauf habe funkt safari nicht mehr. er lässt es einfach nicht öffnen...

"das programm "safari" wurde automatisch beendet"

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Internet-PlugIns ausmisten.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Diese Dinge sind gemeint.
"Wenn ja entferne alle Erweiterungen wie Saft oder Enhancer und dergleichen oder aktualisiere sie auf die neuesten Versionen."
Irgendeine Erweiterung für Safari ist wahrscheinlich installaiert, die sich nicht mit der neuen Version verträgt. Das kommt bei Updates oft vor.
Sieh nach was du installiert hast und suche mit Spotlight.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kulpa schrieb:
wie mach ich das?

/Library/Internet Plug-Ins
~/Library/Internet Plug-Ins

Den Inhalt einfach mal woanders parken und probieren, was der Schuldige ist...
 

kulpa

Macoun
Registriert
01.12.04
Beiträge
122
hey leute,

auf macuser.de hat sich nun ein user mit pb und dem selben problem gefunden.

bitte helft uns weiter!