• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Doppelbilder

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bei google gibt es ja die Möglichkeit die Einstellung "Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen" auszuwählen.
Das klappt auch prima, allerdings spinnt Safari bei mir jetzt, denn es öffnet zwar ein neues Fester, aber bringt den Inhalt dann im neuen und im "alten". So war das nicht gemeint. :)

Ist einfach so aufgetreten, ohne ein Eingreifen, Verstellen oder eine Installation von meiner Seite.
Bei Firefox tritt das Problem nicht auf.

Nachtrag: Cookie löschen bringt keine Besserung.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielleicht geht's mit Popup-Blocker deaktivieren?

Nur mal 'ne Idee ...


Gruesse, Tom
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bonobo schrieb:
Vielleicht geht's mit Popup-Blocker deaktivieren?

Nur mal 'ne Idee ...


Gruesse, Tom
Nee, hilft leider auch nicht, ist aber schon schräg die Nummer :)
Sonst hat wirklich keiner eine Idee?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Keine richtige Idee, nur einen Workaround, der bei mir der Normalfall ist.

Wenn ich eine Seite mit Gugl-Suchergebnissen vor mir habe, Apfel-Shift-klicke ich erstmal die vielversprechendsten Links, die sich dann in Tabs im Hintergrund oeffnen, den letzten Apfel-Klicke ich, sodass ich gleich zu diesem Tab springe. Dann kucke ich mir die ganzen Tabs an, wenn der letzte geschlossen ist, bin ich wieder bei der Seite mit den Suchergebnissen und kann wieder Apfel-Shift-klicken.

Ich werd' immer kirre, wenn ich sehe, wie Leute eine Gugl-Suche machen, dann einfach direkt auf einen gefundenen Link klicken, sodass er sich in derselben Seite oeffnet, und wenn dieser Treffer eine Niete ist, muessen sie erst wieder den Zurueck-Knopf druecken bzw. das entsprechende Tastenkuerzel druecken. Voellig ineffizient, das. Wozu haben wir denn einen Computer -- damit er Sachen tut, waehrend wir noch mit anderen Sachen beschaeftigt sind. Und Webseiten laden kann er doch locker im Hintergrund, waehrend ich andere lese, dann brauche ich nicht jedesmal auf das Laden zu warten.

Dennoch: YMMV (Your mileage may vary, das heisst: moeglicherweise kommst Du mit einer Tankfuellung weiter oder weniger weit ;))
Lieben Gruss, Tom
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Meine Suchanfragen bei gooooogle sind stets so intelligent gestellt, dass ich auf der ersten Seite das Gewünschte finde und auch spätestens nach dem zweiten oder dritten Klick vor mir habe :)
Nein jetzt mal im Ernst August den 5.: Die Sache mit den Tabs ist mir schon klar, wenn ich sie auch nicht wirklich mag. Allerdings finde ich Propeller(Apfel)Klick besser.
Ich finde es einfach angenehmer, wenn ich mir die Links in einem neuen Fenster öffne, das kann dann bleiben (wird auf den zweiten Monitor verschoben, oder geschlossen (z.B. Prpeller-w oder in dieses rote Lämpchen oben links klicken))

Mein Problem scheint aber wirklich nur mein Problem zu sein. Da bietet mir der Computer also plötzlich Individualität - apple eben :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nicht, das ich nerven will, aber jetzt habe ich das Problem auf zwei Rechnern.
Das ist doch nicht normal! Ein Virus auf dem Mac? Nee, das glaube ich nicht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wollt nur eben anmerken, dass ich seit heute das selbe Problem habe..... und dabei ist es so schön die geöffneten Suchergebnisse per Exposé durch zu gehen....
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Jetzt sind wir zwei, findet keine eine Ursache für das Problem, bevor es zu Epedemie wird?
 

orlando

Gast
Wir sind sogar mindestens 3 - denn ich hab das Problem auch seit einiger Zeit - bin aber auch noch nicht drauf gekommen, woran es liegen könnte....