1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari Darstellungsproblem - Fehlendes Plug-IN

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Greg Dee, 10.08.05.

  1. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Ich bekomme bei Safari immer eine Meldung die aussieht wie in dem angefügten jpg.

    Könnt Ihr auch ausprobieren ob es bei euch läuft unter folgendem Link:

    http://www.virginradiothailand.com/smooth/index.html
    Und dann oben rechts unter LISTEN LIVE

    Kann mir jemand helfen wie man das beheben kann, damit ich die Seite anzeigen kann? Woher bekomme ich den nötigen Plug-In?

    Beim Internet Explorer hab ich übrigens das gleich Problem. Dann sieht nur die Meldung anderes aus. Siehe zweites Bild.

    Danke euch.
     

    Anhänge:

    #1 Greg Dee, 10.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.05
  2. sieht nach windows media player aus.
     
  3. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Den hab ich aber bei mir installiert. Die Frage ist wie bekomme ich diesen Sender zum Laufen. Kann ich ja vom Mediaplayer nicht direkt aufrufen, oder?
     
  4. zum WMP-player kann ich nix sagen, ich hab ihn nicht, jedoch gibt es eineige probleme in der kombination tiger/WMP, abgesehen davon, daß der MP sowieso nicht sehr super ist. meine erfahrung mit nicht vorhandenen mime-plugins ist die, daß ich den inhalt nicht zum laufen bringen kann, jedenfalls hat das noch nie bei mir geklappt.
     
  5. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Die Qualität ist mir in diesem Fall ziemlich egal, hauptsache ich bekomme es erstmal zum Laufen.
     
  6. ich meinte damit, daß der WMP unter panther schon nicht immer so funktionierte, wie er sollte, und da es nun unter tiger noch schlechter ist, kann es einfach sein, daß es sich hier zwar um windows media inhalt handelt, er aber auf dem mac einfach nicht abspielbar ist.
     
  7. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
  8. jep...
     
  9. mattik

    mattik Gast

    Uiui, OLE ist ganz böse: Das ist 'ne Windows-Technik zum Einbinden von Komponenten, die bekommt man auch mit WMP auf dem Mac nicht zum Laufen. Aber: Mit etwas Bastelei und Handarbeit kann man trotzdem zuhören. So ging es zumindest bei mir (keine Angst, klingt wilder als es ist):

    - VLC runterladen (z.B. über versiontracker.com - ich nehme Version 0.8.1)
    - die Seite laden, auf "LISTEN LIVE" klicken
    - Den Fehler wegklicken
    - das Popup-Fenster aktivieren (auf den Titel klicken)
    - Quelltext anzeigen (z.B. bei Safari im Menü "Darstellung")
    - nach "OLE" suchen. In der Nähe findet sich etwas wie VALUE="http://www.virginradiothailand.com/listen/105.asx"
    - Die URL (von "http" bis "asx") markieren und kopieren
    - VLC starten und "Ablage":"Netzwerk öffnen..." wählen
    - "HTTP/FTP/MMS/RTSP" auswählen und die URL in das URL-Feld den Text einfügen
    - Auf "OK" klicken
    - evtl. auftauchende Fehlermeldungen wegklicken ("ignore" markieren ist eine gute Idee)
    - Etwas warten - zumindest bei mir kommt nach einigen Sekunden Musik...

    Manchmal stottert's hier etwas, aber das liegt wahrscheinlich an der Netzanbindung.

    Kann sein, dass das auch mit dem WMP geht, aber den habe ich nicht hier - VLC ist mir wesentlich sympathischer...
     
  10. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Hi Mattik,
    sorry für die späte Antwort.
    Danke für den Tip, hat super funktioniert.
    Ist zwar nicht so super toll aber man kann den Sender zumindest empfangen.
    Danke dir
    Gregor
     

Diese Seite empfehlen