• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Darstellungsproblem - Fehlendes Plug-IN

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Ich bekomme bei Safari immer eine Meldung die aussieht wie in dem angefügten jpg.

Könnt Ihr auch ausprobieren ob es bei euch läuft unter folgendem Link:

http://www.virginradiothailand.com/smooth/index.html
Und dann oben rechts unter LISTEN LIVE

Kann mir jemand helfen wie man das beheben kann, damit ich die Seite anzeigen kann? Woher bekomme ich den nötigen Plug-In?

Beim Internet Explorer hab ich übrigens das gleich Problem. Dann sieht nur die Meldung anderes aus. Siehe zweites Bild.

Danke euch.
 

Anhänge

  • Virgin Smooth.jpg
    Virgin Smooth.jpg
    38 KB · Aufrufe: 270
  • Virgin Smooth IE-Explorer.jpg
    Virgin Smooth IE-Explorer.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
mackerziege schrieb:
sieht nach windows media player aus.

Den hab ich aber bei mir installiert. Die Frage ist wie bekomme ich diesen Sender zum Laufen. Kann ich ja vom Mediaplayer nicht direkt aufrufen, oder?
 

mackerziege

Gast
zum WMP-player kann ich nix sagen, ich hab ihn nicht, jedoch gibt es eineige probleme in der kombination tiger/WMP, abgesehen davon, daß der MP sowieso nicht sehr super ist. meine erfahrung mit nicht vorhandenen mime-plugins ist die, daß ich den inhalt nicht zum laufen bringen kann, jedenfalls hat das noch nie bei mir geklappt.
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
mackerziege schrieb:
abgesehen davon, daß der MP sowieso nicht sehr super ist.

Die Qualität ist mir in diesem Fall ziemlich egal, hauptsache ich bekomme es erstmal zum Laufen.
 

mackerziege

Gast
Greg Dee schrieb:
Die Qualität ist mir in diesem Fall ziemlich egal, hauptsache ich bekomme es erstmal zum Laufen.
ich meinte damit, daß der WMP unter panther schon nicht immer so funktionierte, wie er sollte, und da es nun unter tiger noch schlechter ist, kann es einfach sein, daß es sich hier zwar um windows media inhalt handelt, er aber auf dem mac einfach nicht abspielbar ist.
 

mattik

Gast
Greg Dee schrieb:
Die Qualität ist mir in diesem Fall ziemlich egal, hauptsache ich bekomme es erstmal zum Laufen.
Uiui, OLE ist ganz böse: Das ist 'ne Windows-Technik zum Einbinden von Komponenten, die bekommt man auch mit WMP auf dem Mac nicht zum Laufen. Aber: Mit etwas Bastelei und Handarbeit kann man trotzdem zuhören. So ging es zumindest bei mir (keine Angst, klingt wilder als es ist):

- VLC runterladen (z.B. über versiontracker.com - ich nehme Version 0.8.1)
- die Seite laden, auf "LISTEN LIVE" klicken
- Den Fehler wegklicken
- das Popup-Fenster aktivieren (auf den Titel klicken)
- Quelltext anzeigen (z.B. bei Safari im Menü "Darstellung")
- nach "OLE" suchen. In der Nähe findet sich etwas wie VALUE="http://www.virginradiothailand.com/listen/105.asx"
- Die URL (von "http" bis "asx") markieren und kopieren
- VLC starten und "Ablage":"Netzwerk öffnen..." wählen
- "HTTP/FTP/MMS/RTSP" auswählen und die URL in das URL-Feld den Text einfügen
- Auf "OK" klicken
- evtl. auftauchende Fehlermeldungen wegklicken ("ignore" markieren ist eine gute Idee)
- Etwas warten - zumindest bei mir kommt nach einigen Sekunden Musik...

Manchmal stottert's hier etwas, aber das liegt wahrscheinlich an der Netzanbindung.

Kann sein, dass das auch mit dem WMP geht, aber den habe ich nicht hier - VLC ist mir wesentlich sympathischer...
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Hi Mattik,
sorry für die späte Antwort.
Danke für den Tip, hat super funktioniert.
Ist zwar nicht so super toll aber man kann den Sender zumindest empfangen.
Danke dir
Gregor