1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari braucht mehr als 600 MB RAM?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 12.05.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo
    seht mal das angehängte Bild an! Das ist doch nicht normal, dass Safari bei ganz normalem surfen (auf Apfeltalk) so viel RAM braucht??? Hab wirklich nur gelesen also nix mit Quicktime oder streamen und so! :mad:
     
    #1 Apfel-Stefan, 12.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.07
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hm meine antwort ohne dein thread zu lesen wär: du warst auf zu vielen seiten mit bildern, die nun alle im ram sind.
    aber danach.... das kann gar nicht sein !
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Safari dann und wann neustarten ;)
     
  4. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Gerade nachgeguckt: Bei mir braucht Safari im Moment 170MB. Bin ca. ne gute Stunde am Surfen, auch hauptsächlich in Foren.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei mir im Moment etwas über 100MB, normales Surfverhalten. Allerdings habe ich nach diesem Tipp alle nicht benötigten Sprachpakete in Safari deaktiviert.
     
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    153,97 mb....
     
  7. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    409 MB, bin aber erst so 20 Minuten im Netz...:(
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich habe einen anderen thread offen, schreibe jetzt auch mal hier rein. kann es sein, dass wenn zu viel speicher von safari beschlagnahmt wird, safari abstürzt... bei mit steigt der speicher bedarf in kürzester zeit enorm an..
     
  9. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Bin seit Stunden im Netz, allerdings nur in Foren. Mein Safari belegt ca. 90 MB!
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    na und! wenn der speicher gebraucht wird, dann wird er auch sicher wieder freigegeben.
     
  11. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    609 MB ... Allerdings seit heute morgen online.(Forum, und nebenbei entwickle ich gerade eine WebApplication ;) )
     
  12. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die verwendete Menge RAM hängt auch vom verfügbaren Speicher ab. Wenn Du nur 512MB RAM hast wird auch sparsamer ausgelagert; wenn es 2GB sind, gönnen sich das System und die Programme mehr RAM.
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nachtrag:

    RAM (gesamt) 1 GB
    RAM (Safari) 126 MB
    online seit: 2:23 h
     

Diese Seite empfehlen