• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari braucht mehr als 600 MB RAM?!

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo
seht mal das angehängte Bild an! Das ist doch nicht normal, dass Safari bei ganz normalem surfen (auf Apfeltalk) so viel RAM braucht??? Hab wirklich nur gelesen also nix mit Quicktime oder streamen und so! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hm meine antwort ohne dein thread zu lesen wär: du warst auf zu vielen seiten mit bildern, die nun alle im ram sind.
aber danach.... das kann gar nicht sein !
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Safari dann und wann neustarten ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Gerade nachgeguckt: Bei mir braucht Safari im Moment 170MB. Bin ca. ne gute Stunde am Surfen, auch hauptsächlich in Foren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir im Moment etwas über 100MB, normales Surfverhalten. Allerdings habe ich nach diesem Tipp alle nicht benötigten Sprachpakete in Safari deaktiviert.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich habe einen anderen thread offen, schreibe jetzt auch mal hier rein. kann es sein, dass wenn zu viel speicher von safari beschlagnahmt wird, safari abstürzt... bei mit steigt der speicher bedarf in kürzester zeit enorm an..
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Bin seit Stunden im Netz, allerdings nur in Foren. Mein Safari belegt ca. 90 MB!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
na und! wenn der speicher gebraucht wird, dann wird er auch sicher wieder freigegeben.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
609 MB ... Allerdings seit heute morgen online.(Forum, und nebenbei entwickle ich gerade eine WebApplication ;) )
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die verwendete Menge RAM hängt auch vom verfügbaren Speicher ab. Wenn Du nur 512MB RAM hast wird auch sparsamer ausgelagert; wenn es 2GB sind, gönnen sich das System und die Programme mehr RAM.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nachtrag:

RAM (gesamt) 1 GB
RAM (Safari) 126 MB
online seit: 2:23 h