1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Safari braucht lange zum Starten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von monjo, 16.04.06.

  1. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    Hallo, hab mir lezte Woche bei eBay nen iMac G4 (OS X 10.3.9) ersteigert und bin bisher ganz zufrieden damit, nur braucht Safari beim ersten Start sehr lange bis es offen ist. Wenn ich es beende (nicht nur das Fenster schließe) und dann wieder starte, gehts viel schneller. Woran liegt das? ich glaub ganz zu Anfang war das noch nicht, erst seit zwei Tagen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.657
    ... versuch mal den Cache zu leeren (im Safari-Menü)
     
  3. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    tatsächlich geht er jetzt wieder schneller auf... danke