• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Autovervollständigung www-Adresse

  • Ersteller lunatic
  • Erstellt am

lunatic

Gast
Immer wenn ich www. eingebe, öffnet sich eine Liste mit den entsprechenden Seiten die passen könnten.

Beispiel: www.a

dann wird
www.amberg.de
www.augsburg.de
www.a.......
angezeigt

Frage: 1. Wie lösche ich diese Liste bzw. Auswahl ?
2. Wie kann ich verhindern, dass eine solche Auswahl zukünftig angezeigt wird?

Herzlichen Dank für jede Hilfe! :)
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Safari>Preferences>Autofill>Other forms. In der liste alles löschen, und dann den haken weg. Das würd' ich als erstes ausprobieren.
 

lunatic

Gast
Leider funktioniert genau dies nicht. Ich habe Verlauf gelöscht und den "Cache leeren" gedrückt und trotzdem zeigt er mir noch die alten URL's an.
 

KayHH

Gast
Moin lunatic,

IMHO wird auch noch auf die Bookmarks zurückgegriffen.


Gruss KayHH
 

Com

Gast
Hi Lunatic!

Die vernünftigste Lösung ist wohl, die Datei "History.plist" in HD/Benutzer/DEINNAME/Library/Safari zu löschen. Allerdings ist dann natürlich auch deine History weg. :)
Sobald du dann wieder eine Adresse eingibst, wird diese natürlich auch wieder gespeichert, das lässt sich wohl kaum verhindern.

Gruss, com.