• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari auf Vollbild stellen

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Hallo,

bin ein Mac Neuling und versuche mich grade am MacBook; komme bis jetzt auch ganz gut klar. Habe aber eine Frage zu Safari, wie kriege ich den Browser auf einen Vollbildmodus?

Normalerweise gehe ich doch oben links im Fenster einfach auf das grüne Pluszeichen, so funktioniert das zumindest bei den anderen Programmen. Wenn ich das aber beim Safari mache springt das Fenster einfach an eine andere Stelle des Displays, verändert seine Größe auch etwas macht aber nie mehr als 50% des Displays aus.
Wie schaffe ich es, dass ich es auf das ganze Display bekomme? Dürfte theoretisch ja nicht so schwer sein.

Danke!
 

apfelbaum75

Gast
Bei Mac OS steht der grüne Punkt (*g*) nicht für Vollbild! Klickt man auf eben diesen, wird das Fenster so groß gemacht, wie es gerade sein muss, i.e. dass alle Inhalte angezeigt werden können.

Wenn du Safari in Vollbild haben willst, würde ich ein kleines JavaScript schreiben, dass das Browserfenster resized und dir das in die Bookmarks legen!

gruß
the lancer
 

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Naja, bei den anderen Programmen wie Mail hat es dann wohl das ganze Display gebraucht um alle Informationen anzuzeigen. Man lernt halt nie aus ;)

Vielen Dank für die Antwort im Rekordtempo!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So sind wir halt ;)

Für mich ist es übrigens optimal, da ich mein Dock rechts habe und somit immer an meinen Desktop schnell komme.

Gruß Schomo