• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 mit doppelter Toolbar

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Meine freundin hat dummerweise den SafariEnhancer benutzt, weil sie die Suchmaschine von Google in Ask.com ändern wollte. Nun ist aber das Problem, das die Toolbar 2 mal vorhanden ist. und der rechtsclick für einen neuen Tab funktioniert auch nicht mehr :-c Wie bekomme ich das wieder hin????

Vanilla-Gorilla

Edit: und wenn mir jemand noch erklären kann, wie ich die Suchmaschine ohne nebenwirkungen ändern kann, wäre ich Karmadankbar ;)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich würde mal tippen: safari 3 deinstallieren, neustart, safari 2 (wird mit der deinstallation vom 3er wieder hergestellt) manuell löschen, neustart, safri neu installen ... vielleicht hilft das. ich garantiere für gar nichts.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, das klingt kompliziert? Wie wärs einfach mit dem entfernen des "Enhancer"-Plugins, oder ist das mehr als ein Plugin? Das müßte doch dann ggf. eine Deinstaller dabei haben?
Oder versteh ich das Problem nicht?

Nebenbei: Safari 3 ist BETA-Software, ich frage mich was Leute dazu treibt, derlei auf ihre Produktivsysteme loszulassen. Als Windows-User hat's ja noch einen gewissen sportlichen Charkater :) - am Mac ist das wenige was die 3er-Version bisher hier zusätzlich gegenüber der aktuellen bietet kaum die damit mit erkauften Probleme wert, oder irre ich mich auch hier? :)

Aron
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Danke für die Tipps! Also ich habe jetzt Safari komplett gelöscht und zuerst die Version2 neu installiert und danach die Beta.

@arc
Ist so schon richtig, aber wenn man für ein Software Unternehmen arbeitet und schauen muss ob es Probleme mit der Website und Webapplicationen gibt, braucht man die Beta schon. Denn ich muss meinem Chef ja sagen können, welchen Mist die Mitarbeiter wieder gebaut haben ;)

Vanilla-Gorilla
 

Scheune

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
33
Das hatte ich nach dem Safari Enhancer auch. Ich habe Safari 3 deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Danach war alles wieder okay.