• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 2.0.3 - mehrere Startseiten in Tabs?

  • Ersteller Shuffle
  • Erstellt am

Shuffle

Gast
Grüß euch!

Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden, was in die Richtung meiner Frage deutet:

Gibt es unter dem Safari von OSX 10.4.4 (2.0.3 (417.8)) auch die Möglichkeit wie unter Firefox, mehrere Startseiten einzurichten, die dann in Tabs starten?

Unter Firefox werden in "Startseite" die einzelnen Seiten durch die Pipe "|" in Tabs getrennt, was unter Safari so nicht funktioniert?!

Hat jemand einen Hinweis oder Tip parat?

Danke vorab, Gruß
Shuffle
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

über JavaScript würde ich mal mutmaßen könnte es gehen.

Gruß Stefan
 

Shuffle

Gast
@stk:
Tschiesas, das sagt mir jetzt mal gar nichts ... ;) JavaScript bin ich ganz arm drauf. Also Standard scheint es bei Safari nicht zu sein, nein?
Gruß
Shuffle
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht unbedingt direkt mehrere Startseiten, aber etwas ähnlich komfortables kannst Du ganz einfach mit einem Bookmark Ordner machen. Einfach in der Lesezeichenleiste einen Ordner machen in dem Deine gewünschten Bookmarks drinnen sind. (Dreieck neben dem Ordner in der Lesezeichenleiste) Mit Apfel-Klick macht Safari alle darin enthaltenen Bookmarks in Tabs auf. Wenn Du den "Auto-Klick" aktiviert hast, dann sogar ohne gedrückte Befehlstaste. (Quadrat neben dem Ordner in der Lesezeichenleiste) Du kannst dann aber nicht mehr in den Ordner reingehen und ein einzelnes Bookmark daraus aufrufen.

Ich würde wahnsinnig wenn ich die Startseiten laderei nicht komplett abschalten könnte. Ich brauche das Web beruflich sehr viel und mache dementsprechend viele Fenster und Tabs auf, wenn da jedesmal 2 oder 3 oder mehr Sekunden für eine Startseite draufgehen... Na danke...

Vielleicht hilft Dir der Tip ja.
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Saft (kostet rund 10 EUR), und dann sicherheitshalber mit SafariStand (Freeware) den Workspace sichern.
 

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
ne ganz blöde frage, aber seit wann gibt es tabs in safari???? es gibt doch nur fenster oder?
 

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
problem hat sich erledigt
hehe
ich bin ein esel, weil tabs deaktiviert waren
:)