1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 2.0.3 - mehrere Startseiten in Tabs?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Shuffle, 07.02.06.

  1. Shuffle

    Shuffle Gast

    Grüß euch!

    Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden, was in die Richtung meiner Frage deutet:

    Gibt es unter dem Safari von OSX 10.4.4 (2.0.3 (417.8)) auch die Möglichkeit wie unter Firefox, mehrere Startseiten einzurichten, die dann in Tabs starten?

    Unter Firefox werden in "Startseite" die einzelnen Seiten durch die Pipe "|" in Tabs getrennt, was unter Safari so nicht funktioniert?!

    Hat jemand einen Hinweis oder Tip parat?

    Danke vorab, Gruß
    Shuffle
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    über JavaScript würde ich mal mutmaßen könnte es gehen.

    Gruß Stefan
     
  3. Shuffle

    Shuffle Gast

    @stk:
    Tschiesas, das sagt mir jetzt mal gar nichts ... ;) JavaScript bin ich ganz arm drauf. Also Standard scheint es bei Safari nicht zu sein, nein?
    Gruß
    Shuffle
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht unbedingt direkt mehrere Startseiten, aber etwas ähnlich komfortables kannst Du ganz einfach mit einem Bookmark Ordner machen. Einfach in der Lesezeichenleiste einen Ordner machen in dem Deine gewünschten Bookmarks drinnen sind. (Dreieck neben dem Ordner in der Lesezeichenleiste) Mit Apfel-Klick macht Safari alle darin enthaltenen Bookmarks in Tabs auf. Wenn Du den "Auto-Klick" aktiviert hast, dann sogar ohne gedrückte Befehlstaste. (Quadrat neben dem Ordner in der Lesezeichenleiste) Du kannst dann aber nicht mehr in den Ordner reingehen und ein einzelnes Bookmark daraus aufrufen.

    Ich würde wahnsinnig wenn ich die Startseiten laderei nicht komplett abschalten könnte. Ich brauche das Web beruflich sehr viel und mache dementsprechend viele Fenster und Tabs auf, wenn da jedesmal 2 oder 3 oder mehr Sekunden für eine Startseite draufgehen... Na danke...

    Vielleicht hilft Dir der Tip ja.
    Gruß Pepi
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Saft (kostet rund 10 EUR), und dann sicherheitshalber mit SafariStand (Freeware) den Workspace sichern.
     
  6. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    ne ganz blöde frage, aber seit wann gibt es tabs in safari???? es gibt doch nur fenster oder?
     
  7. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    problem hat sich erledigt
    hehe
    ich bin ein esel, weil tabs deaktiviert waren
    :)
     

Diese Seite empfehlen