• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

S/W Laserdrucker gebraucht - Tipp?!

  • Ersteller apfeltasche
  • Erstellt am

apfeltasche

Gast
Da ich mir heute das iBook bestellt hab' und mein alter Drucker nur unter Windows funktioniert, suche ich nach einem passenden, gebrauchten S/W Laserdrucker, der auch unter'm Tiger läuft. Auf der Mac-Schiene weiß ich leider nicht, welche denn nun unter OS X laufen und welche nicht. Somit ist Ebay in dieser Hinsicht ein undurchsichtiger Dschungel mit allen möglichen Modellen. Das einzige, was der Drucker sein sollte, ist klein, d.h. er sollte sehr wenig Platz auf einem Schreibtisch einnehmen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also mein iBook verträgt sich hervorragend mit einem knapp 4 Jahre alten HP LaserJet 1200 unter Mac OS X, HxBxT: 25.2*41.5*48.7cm.
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
ich bin sehr zufrieden mit geräten von brother...
die haben im gegensatz zu hp 3 jahre garantie anstatt von nur einem

gruß
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Wir arbeiten hier hervorragend mit Apple LaserWriter llg, 8500 und Lexmark Optra E310.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
cman schrieb:
ich bin sehr zufrieden mit geräten von brother...
die haben im gegensatz zu hp 3 jahre garantie anstatt von nur einem
... tja, hilft mir jetzt wohl auch nix mehr. ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

kaufe Dir doch einen neuen Samsung ML-1520 .... die kosten derzeit unter 100 Euro und laufen gut mit OS X (Treiber gibt es bei Samsung ... siehe auch frühere threads).

Gruss
Andreas
 

apfeltasche

Gast
Mhh... - ich suche eigentlich was noch kleineres. Ich hatte hier bisher einen QMS Desklaser 600, der wirklich superklein auf dem Schreibtisch ist, weil man keinen Papierschacht hat, sondern das Papier vertikal oben einlegt. Und vorne klappt man als Auffangvorrichtung einfach einen Bügel herunter. Wiegt zudem nicht einmal 6 kg. Also es sollte schon ein superkleiner Laserdrucker sein. Vielleicht hat ja irgendjemand hier sowas.
 
Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Hi!

Ich hab erst vor kurzem einen S/W-Laserdrucker gekauft. Mir war allerdings die Größe nicht wichtig. (Hab jetzt eine "Kyocera Mita FS-1020D")

Ich fand die Testberichte und Userkommentare bei Druckerchannel.de sehr hilfreich ;)

Dort steht auch immer dabei für welche Betriebssysteme Treiber vorhanden sind, Gewicht & Größe ...