• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"S-Video-, Composite-Videoausgang"

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Warum darf das eigentlich in der Beschreibung von nem Ibook stehen?
Das Teil ist zwar echt toll, aber hat definitiv keinen S-Video/Composite Ausgang...
Sicher kann ich mir so n 50 Euro Kabel kaufen, aber sollte sowas nicht mitgeliefert werden wenn es bei mir aufm Lieferschein steht?!

Sonst könnte man da auch "300 GB Firewire Festplatte" anhängen... man könnte sie ja auch kaufen und der passende Anschluss wäre da
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Ausgang ist ja vorhanden und an dem ext. Videoanschluss abgreifbar. Dass Du zum Anschluss an handelsübliche Geräte einen Adapter brauchst ist ein Anwenderproblem. Die Signal sind elektrisch vorhanden und zugänglich. Zudem weisst Apple meiner Meinung nach deutlich genug an verschiedenen Stellen darauf hin, dass ein Adapter zum Anschluss an Standardverbindungen benötigt wird. Andere Hersteller machen das übrigens auch sehr oft genauso.

Gruss
Andreas
 

iPunk

Gast
steht doch eindeutig (und nicht mal im "kleingedruckten") auf der ibook-beschreibungsseite:
"Der Modus "Bildschirme synchronisieren" unterstützt die VGA-Videoausgabe auf einem externen Bildschirm oder Projektor (erfordert den mitgelieferten Apple VGA-Videoadapter) sowie die S-Video- und Composite-Videoausgabe auf einem Fernsehgerät oder Videorecorder (erfordert den optionalen Apple Videoadapter, der separat erhältlich ist)"
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Naja, ich find es einfach nur peinlich das bei jedem billigen 700 Euro Notebook ein SVideo Ausgang dabei ist (in den ich auch ein SVideo Kabel stecken kann...) und Apple sich bei ihren sonst so tollen Ausstattungsmerkmalen um ein kleines Kabel lumpen lässt

Apple sollte den Ausgang am Ibook eben "Multiport" oder sowas nennen... es ist nämlich definitiv KEIN SVideo Ausgang (sonst würde ja ein SVideo Kabel reinpassen?). Ich könnte auch einfach 200 lose Kabel aus der Gehäuserückseite hängen lassen... für eventuelle Firewire oder USB Geräte... die Kabel wären ja schliesslich da o_O

Naja, aber das war bisher auch die einzige Enttäuschung beim sonst echt tollen Ibook :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Der S-Video-Demuxer hat halt kein Platz im iBook. Erst die PBs ab 15" haben nen eigenen S-Video. Ausserde muss Apple ja irgendwie seine Modelle "unterscheiden" ;)
Warum soll Mensch sonst nen PB kaufen?

Salve,
Simon
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
rb2k schrieb:
....
Apple sollte den Ausgang am Ibook eben "Multiport" oder sowas nennen... es ist nämlich definitiv KEIN SVideo Ausgang (sonst würde ja ein SVideo Kabel reinpassen?)......


Hi...

also nochmal: Der Anschluss den das iBook hat, ist ein mini-VGA-Anschluss.....

das da kein S-Video/Composite - Kabel dran passt sollte klar sein...

Und für 19 € ist der entsprechende Adaper mini-VGA <->S-Video/Composite dein...! ;)

Also nicht aufregen, sondern vor dem Kauf genau informieren....

so long...