• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[S] C++ Compiler für OS X

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

ich suche einen ausgereiften C++ Kompiler für OS X, weil ich ihn für mein Studium benötige. Wichtig ist, das sich die verfassten Programme auch auf ner Dose kompilieren lassen, weil hab da gehört das es öfter Probleme geben soll. Ich muss die fertigen Programme nämlich auf den Uni CIP-Pool hochladen und dort werden die dann kontrolliert.

Danke

saarmac
 

KayHH

Gast
An den Gnu-Compiler hast du bestimmt schon gedacht, oder? Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, hab mir schon ein paar angeschaut wollte nur mal lesen was ihr so denkt danke!
 

TakeruKoushirou

Gast
Hallo,

ich denke gerade der GNU C++ Compiler (angenehm in Kombination mit XCore) ist genau dann die ideale Wahl, weil an der Uni auf deren Server wahrscheinlich auch der GCC läuft und die besagten Tests durchführt. Zwar hat der GCC zwischen den einzelnen Versionen auch seine Kompatibilitätsprobleme, aber mit denen wirst Du Dich wahrscheinlich nicht rumschlagen brauchen...
Sonst frag` vielleicht einfach nach, welcher Compiler an der Uni eingesetzt wird. Einen gleichen oder Ähnlichen zu nutzen wäre ja die ideale Wahl.

Grüße
`Mika
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, ich habe gerade mal begonnen mich mit xcode zu befassen.. ich hoffe ich finde an der uni jemanden der schon etwas länger damit arbeitet ;)

danke an alle die bisher geantwortet haben
 

TakeruKoushirou

Gast
Immer wieder =) Und bei Fragen, einfach schreiben... ^-^