1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

S: Brennprogramm f. MP3+ISO

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von copkiller, 16.03.06.

  1. copkiller

    copkiller Gast

    Suche ein Brennprogramm, womit man MP3's bzw WAVE's und ISO/CUE Dateien auf eine CD/DVD brennen kann. Für PC gibt es da Fireburner, weis nur nicht, ob es etwas vergleichbares für Mac gibt.

    Toast nützt mir da nix, weil ich da entweder eine Audio CD od ein Image auf CD brennen kann.
     
  2. Du willst sowohl mp3s als auch Images auf EINE CD/DVD brennen? Also eine Daten CD/DVD? Mit Toast kann man Daten CD/DVDs brennen.

    Es gibt auch Firestarter für den Mac, k.A. ob dieses auf dem PC Fireburner heisst.
    Ansonsten mal erläutern was du denn genau machen willst.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    es gibt noch handere: patchburn, discblaze. kosten aber was.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Habe neulich auch mal nach Freeware Brennprogrammen für den Mac gesucht.
    Bin auf folgende 3 Programme gestossen
    Firestart FX
    LiquidCD
    SimplyBurns

    Die 3 sind parallel bei mir installiert, weil ich noch heraus kriegen möchte welches da nun genau welche Vorteile bietet, Firestarter scheint derzeit die Nase vorne zu haben. Am PC habe ich leider auch 3 Programme gleichzeitig laufen. o_O Dort aber nur weil mir das eine Prog nicht die Vorzüge vom anderen bietet. (CDBurner XP Pro, Deepburner, burnatonce)

    Hoffe geholfen zu haben.
    Viel Gruss
     
  5. copkiller

    copkiller Gast

    Folgendes Problem:
    Habe hier ein originales Philips CD-I Spiel (7th Guest) da, wo die CD schon sehr zerkratzt ist. Das ISO davon habe ich mit Toast erstellt und die Audiotracks als MP3 runter gerippt. Nun muss aber beides wieder auf 1 CD gebrannt werden. Mit Fireburner für PC kann man da einfach das Image und die Audiotracks in einer Session auf CD brennen. Man Fügt einfach das Image+MP3 ein und brennt das ganze. Läuft wunderbar.
    Welches Programm für OSX kann sowas ?

    Ich werd mir nachher mal die anderen Brennprogs angucken.
     
  6. copkiller

    copkiller Gast

    Was ich gerade noch gefunden habe ist Dragon Burn. Macht auf den ersten Blick einen gescheiten Eindruck und man kann Mixed Mode CD's brennen. Hab nur noch nicht getestet, ob man unter Mixed Mode auch Images brennen kann od nur Daten.
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Mir ist auch noch ein unfassbar Einstellungsreiches Programm eingefallen auf X11 Basis (ist mir wahrscheinlich entfallen weil das .pkg bei mir irgendwie nicht so mag)
    X-CD-Roast
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
  9. copkiller

    copkiller Gast

    Ich nutze auch Toast, nur kann das nicht, was ich will.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Wiegesagt,schau auf dem Link nach,ob dort etwas dabei ist.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die alten Versionen konnten das mal... ab vers. 5 hat man's dann einfach weggelassen???

    Versuch's mal probehalber mit dem Umweg über je ein Audio-CD und ein cdi-Image und dann davon rüber in eine "Multitrack XA". *Könnte* funktionieren. Sowas hab ich nie versucht...

    Aber wohl eher nicht, denn der cdi-Track dürfte sich auf exakte Timecodes beziehen und damit hast du schon beim separaten Ziehen der Daten vom Original das Spiel verloren. Das wäre ein sensationeller Zufall, wenn das genau wieder so zusammenkommt wie's mal war.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Multitrack CD-ROM XA bzw. CD-Plus sind das was Du suchst und das geht definitiv mit Toast, mindestens seit Version 4.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen