1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S-ATA Geschwindigkeit im iMac C2D

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mrbenedict, 29.11.06.

  1. mrbenedict

    mrbenedict Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen,

    ich hab mich gerade gefragt, ob die neuen iMacs eigentlich immer noch ATA150 oder schon 300 haben, in den Technischen Daten bei apple ist das nicht aufgelistet... 3Gb/s müsste doch langsam mal Standard sein, oder? Weiß das zufällig jemand??

    Vielen Dank!

    Mr. B
     
  2. Schmiddi

    Schmiddi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Bei den technischen Daten ist SATA 2 angegeben, was bedeutet das es SATA 300 ist. Was dir aber auch nichts nutzt, da deine Festplatte noch lange nicht so schnell ist. Die Gewschwindigkeit einer Festplatte kommt auch nicht einmal annähernd in den Bereich von SATA 150.

    Übrigens ist für 2007 SATA 600 angekündigt.:-D.

    Schmiddi
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Freut mich.
    Das heißt das die Platten im Verhältnis zur Schnittstelle immer langsamer werden.
    Wer hat davon etwas?
     
  4. Schmiddi

    Schmiddi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    39
    Keiner ! Sag ich ja:-D Es ist egal ob du SATA 150, 300 oder 600 hast. Der Flaschenhals ist die Platte. Ich hätte bei der SATA 600 doch besser ein paar Ironie-Tags setzen sollen:innocent:

    Schmiddi
     
  5. mrbenedict

    mrbenedict Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    131
    Moment mal, nicht dass jemand von euch, oder ich da was falsch verstehe.... Bei den technischen Daten steht S-ATA (2), aber die 2 bezieht sich ja nur auf den Hinweis, dass die tatsächliche Kapazität der Platte geringer ist als angegeben... Oder reden wir von unterschiedlichen technischen Daten? Ich meine die, die im Internet unter apple.de zu finden sind... da ist kein Hinweis auf SATA 1, 2, oder sonstwas.. Guck ich nur auf der falschen Seite??

    viele Grüße,

    Mr. B
     

Diese Seite empfehlen