• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

S-ATA Geschwindigkeit im iMac C2D

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Hallo zusammen,

ich hab mich gerade gefragt, ob die neuen iMacs eigentlich immer noch ATA150 oder schon 300 haben, in den Technischen Daten bei apple ist das nicht aufgelistet... 3Gb/s müsste doch langsam mal Standard sein, oder? Weiß das zufällig jemand??

Vielen Dank!

Mr. B
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Hallo!

Bei den technischen Daten ist SATA 2 angegeben, was bedeutet das es SATA 300 ist. Was dir aber auch nichts nutzt, da deine Festplatte noch lange nicht so schnell ist. Die Gewschwindigkeit einer Festplatte kommt auch nicht einmal annähernd in den Bereich von SATA 150.

Übrigens ist für 2007 SATA 600 angekündigt.:-D.

Schmiddi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo!

Bei den technischen Daten ist SATA 2 angegeben, was bedeutet das es SATA 300 ist. Was dir aber auch nichts nutzt, da deine Festplatte noch lange nicht so schnell ist. Die Gewschwindigkeit einer Festplatte kommt auch nicht einmal annähernd in den Bereich von SATA 150.

Übrigens ist für 2007 SATA 600 angekündigt.:-D.

Schmiddi

Freut mich.
Das heißt das die Platten im Verhältnis zur Schnittstelle immer langsamer werden.
Wer hat davon etwas?
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Freut mich.
Das heißt das die Platten im Verhältnis zur Schnittstelle immer langsamer werden.
Wer hat davon etwas?

Keiner ! Sag ich ja:-D Es ist egal ob du SATA 150, 300 oder 600 hast. Der Flaschenhals ist die Platte. Ich hätte bei der SATA 600 doch besser ein paar Ironie-Tags setzen sollen:innocent:

Schmiddi
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Moment mal, nicht dass jemand von euch, oder ich da was falsch verstehe.... Bei den technischen Daten steht S-ATA (2), aber die 2 bezieht sich ja nur auf den Hinweis, dass die tatsächliche Kapazität der Platte geringer ist als angegeben... Oder reden wir von unterschiedlichen technischen Daten? Ich meine die, die im Internet unter apple.de zu finden sind... da ist kein Hinweis auf SATA 1, 2, oder sonstwas.. Guck ich nur auf der falschen Seite??

viele Grüße,

Mr. B