• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rush-Europatour 2007 - geht jemand hin?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die kanadischen Art-Rocker Rush sind im Oktober '07 auf einer ihrer seltenen Europatouren mit dem neuen Album "Snakes & Arrows". Die genauen Termine findet man hier, in Deutschland gibt es zwei Konzerte: Oberhausen (19.10.) und Mannheim (21.10.). Die Ticketpreise liegen wohl so zwischen 50€ (Stehplatz) und 70€ (beste Sitzplätze).

Geht von Euch jemand auf eines der Konzerte? Ich auf jeden Fall, muss mich nur noch zwischen den beiden Veranstaltungsorten entscheiden. :cool:
 

gausz

Gast
Rush ist geil. Aber ich werd' nicht hingehehn. Dafür bin ich nächste Woche bei Genesis in Hannover *Freude*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... Karte für Mannheim ist unterwegs... :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juhu, einmal werden wir noch wach... :) War gestern jemand in der Arena Oberhausen dabei?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ein kollege war da, habe ihn aber noch nicht gesprochen. hake ich die tage mal nach.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bin gerade vom Konzert zurück. Leider war die Halle nur 3/4 voll, bei der nächsten Tour wird Mannheim bestimmt ausgelassen. Schade, die Jungs haben eine echt tolle Show geboten. Mal schauen, wie lang mein Grinsen anhält. :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein, vom Power Windows-Album war auf der Tour-Setlist gar kein Stück drauf. Aber sie haben in Mannheim statt Summertime Blues immerhin Distant Early Warning gespielt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
waren auch ältere sachen dabei? sachen aus den 80ern und vielleicht der eine oder andere song vom "counterparts"-album? meiner meinung nach, eines der besten rush-alben.

wie is das noch mit dem bassisten geddy lee...?
der bedient neben dem gesang und bass auch noch keyboards (teils per sußtaster) gleichzeitig?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Von "Counterparts" war nichts dabei. Dafür aber vieles von "Moving Pictures" und "Permanent Waves" von Anfang der 80er (die älteren Alben gefallen mir besser), zudem "A Passage To Bangkok" (Hammer...). Hier die Setlist von gestern:

1. Limelight (Moving Pictures)
2. Digital Man (Signals)
3. Entre Nous (Permanent Waves)
4. Mission (Hold Your Fire)
5. Freewill (Permanent Waves)
6. The Main Monkey Business (instr.) (Snakes&Arrows)
7. The Larger Bowl (Snakes&Arrows)
8. Secret Touch (Vapor Trails)
9. Circumstances (Hemispheres)
10. Between The Wheels (Grace Under Pressure)
11. Dreamline (Roll The Bones)
- Pause -
12. Far Cry (Snakes&Arrows)
13. Workin’ Them Angels (Snakes&Arrows)
14. Armor and Sword (Snakes&Arrows)
15. Spindrift (Snakes&Arrows)
16. The Way the Wind Blows (Snakes&Arrows)
17. Subdivisions (Signals)
18. Natural Science (Permanent Waves)
19. Witch Hunt (Moving Pictures)
20. Malignant Narcissism (instr.) (Snakes&Arrows) + Drum Solo
21. Hope (instr.) (Snakes&Arrows)
22. Distant Early Warning (Grace Under Pressure)
23. The Spirit Of Radio (Permanent Waves)
24. Tom Sawyer (Moving Pictures)

Zugabe:
25. One Little Victory (Vapor Trails)
26. A Passage To Bangkok (2112)
27. XYZ (Moving Pictures)

Insgesamt waren es über 3 Stunden Musik, und alle drei waren in guter Form. Tja, der Geddy Lee ist schon ein Multitalent: Gesang bis in die höchsten Tonlagen, zwischendurch Keyboard und am Bass macht ihm eh keiner was vor. Manchmal darf auch Neil Peart ein paar Samples bedienen, wenn ihm am Schlagzeug langweilig wird. Sein Drum-Solo war auch vom Allerfeinsten. :)