1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundmail an Gruppe / fehlende Emailadresse

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von vilas, 16.05.07.

  1. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    Geehrte Apfeltalker,
    ich schlage mich zur Zeit mit dem Problem herum, dass Mail, insofern ich aus dem Adressbuch eine Rundmail an eine Gruppe schicke, bei der ein einzelner Kontakt keine email Adresse notiert hat, die komplette Rundmail nicht versendet. Sodann ist man gezwungen, die ganze Gruppe nach fehlenden Emaileinträgen zu durchsuchen. Gibt es da eine einfachere Lösung. Bei Gruppen ab 50 Einträgen wird das sonst nämlich ziemlich mühsam. Für coole Workarounds oder andere Lösungen wäre ich sehr dankbar.
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Erstell Dir doch intelligente Gruppen mit dem Kriterium Email ist vorhanden und den Kriterien der bereits vorhandenen.
    Sollten die aber keine eindeutigen haben, musst Du aber auch nicht jede einzelne Adresse suche.
    In Email Neu
    und dann auf Adressen.
    Dann wird das Adressbuch angezeigt, Gruppe wählen und die selektieren, die Emailadresse haben, auf an klicken und fertig.
     
    #2 DBertelsbeck, 16.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.07
  3. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    vielen dank fü den feinen workaround. ist auf jeden fall leichter als die emailleichen au dem verteiler zu fischen
    all best
    vilas
     

Diese Seite empfehlen