• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rundenstrategiespiele ?

klaun

Gast
Hallo,

ich hab zwar jetzt hier schon so einiges gelesen für, aber es auch nicht immer das, was ich suche. ich bin ab montags Macbookbesitzer und hatte vorher noch nichts mit Mac zu tun. wenn ihr evt. mal so nett wärt und mit einige Rundenstrategiespiele (Richtung might and magic)
für den Mac auflisten könntest und so ich diese herbekomme, wäre das echt spitze (nicht gleich meckern falls ich was im Forum überlesen habe :p ). offline spiele wären mir am liebsten, wenn ich mal wieder in der uni sitze und mich in der Vorlesung langweile weil das inet nicht geht.

mfg klaun
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Meine Empfehlung ist Civilization IV. Wenn du das bei Google suchst, wirst du sogar eine spielbare Demo für Mac finden
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Es wird Anfang nöchsten Jahres auch für den Mac ein rundenbasiertes Online-TCG rauskommen, welches Star Chamber heißt. Scheint vielversprechend und ist mal was anderes.

M&M ist super, aber nicht für den Mac erhältlich. Civ IV ist auch nicht üel, aber ziemlich anspruchsvoll und nichts für Leute die etwas einfacheres haben wollen.
 

klaun

Gast
nichts in richtung fantasy, und was story hat ?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich sag mal so

1.) Strategiespiele im Fanatsy Bereich sind sogar auf dem PC rar gesät
2.) Noch rarer welche die Rundenbasiert funktionieren wie HOMM
3.) Wenn dann noch der Mac unter OS X ins Spiel kommt, dann sieht es ganz übel aus, denn viele Spiele werden für den Mac erst gar nicht konvertiert - schon gar nicht welche, die eine arg begrenzte Käuferschicht abdecken

Also mein Tipp: Besorg Dir einen entsprechenden PC Titel, reserviere mit BootCamp auf dem MacBook eine Partition, installiere dort WIndows neben OS X dauf und spiele dann HOMM und Co. unter Win XP. Zum Glück ist das ja seit dem Intel-Switch von Apple kein Problem mehr. Und ganz nebenbei kannst DU unter WIndows mit den bekannten Tools auch noch die inerne Graka ein bisschen mehr kitzeln, was bei HOMM sichelrich nicht schaden könnte.


Gruß