1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundenstrategiespiele ?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von klaun, 02.12.06.

  1. klaun

    klaun Gast

    Hallo,

    ich hab zwar jetzt hier schon so einiges gelesen für, aber es auch nicht immer das, was ich suche. ich bin ab montags Macbookbesitzer und hatte vorher noch nichts mit Mac zu tun. wenn ihr evt. mal so nett wärt und mit einige Rundenstrategiespiele (Richtung might and magic)
    für den Mac auflisten könntest und so ich diese herbekomme, wäre das echt spitze (nicht gleich meckern falls ich was im Forum überlesen habe :p ). offline spiele wären mir am liebsten, wenn ich mal wieder in der uni sitze und mich in der Vorlesung langweile weil das inet nicht geht.

    mfg klaun
     
  2. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Meine Empfehlung ist Civilization IV. Wenn du das bei Google suchst, wirst du sogar eine spielbare Demo für Mac finden
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Es wird Anfang nöchsten Jahres auch für den Mac ein rundenbasiertes Online-TCG rauskommen, welches Star Chamber heißt. Scheint vielversprechend und ist mal was anderes.

    M&M ist super, aber nicht für den Mac erhältlich. Civ IV ist auch nicht üel, aber ziemlich anspruchsvoll und nichts für Leute die etwas einfacheres haben wollen.
     
  4. klaun

    klaun Gast

    nichts in richtung fantasy, und was story hat ?
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also ich sag mal so

    1.) Strategiespiele im Fanatsy Bereich sind sogar auf dem PC rar gesät
    2.) Noch rarer welche die Rundenbasiert funktionieren wie HOMM
    3.) Wenn dann noch der Mac unter OS X ins Spiel kommt, dann sieht es ganz übel aus, denn viele Spiele werden für den Mac erst gar nicht konvertiert - schon gar nicht welche, die eine arg begrenzte Käuferschicht abdecken

    Also mein Tipp: Besorg Dir einen entsprechenden PC Titel, reserviere mit BootCamp auf dem MacBook eine Partition, installiere dort WIndows neben OS X dauf und spiele dann HOMM und Co. unter Win XP. Zum Glück ist das ja seit dem Intel-Switch von Apple kein Problem mehr. Und ganz nebenbei kannst DU unter WIndows mit den bekannten Tools auch noch die inerne Graka ein bisschen mehr kitzeln, was bei HOMM sichelrich nicht schaden könnte.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen