• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rundemail unter Mail 2.0.5

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin,

wollte mal fragen, ob es möglich ist unter Mail 2.0.5 eine Rundemail zu verfassen, ohne dass die Empfänger die anderen Emfänger sehen.

Unter Outlook für Windows müsste es gehen, da als Empfänger dann dies hier steht: "undisclosed-recipients:;"

Gruß Niko.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Du kannst zb. alle Adressen unter Blindkopien eintragen!
Liebe grüsse risiko90
 

andi*h

Gast
hello,

das geht auch unter mail...
wenn du ne' neue mail schreibst, einfach den kleinen kasten neben "account" anklicken, "bcc adress field" auswählen und dann alle empfänger da eintragen ;)

edit: boa...heute bin ich aber langsam :(

lg, andi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Willst Du Kettenbriefe erstellen, ohne dass die Empfänger voneinander wissen? ;)

Ich persönlich kann solche Art von Mails (genau die mit diesem Zusatz "undisclosed-recipients:;") nicht leiden und habe mein Mailprogramm angewiesen, solche Mails gleich in die Tonne zu feuern. Es wird viele geben, die auf ähnliche Weise mit Spam-ähnlichen Mails umgehen.

Wenn Du wichtigere Texte verfassen willst, die diesen "negativen Beigeschmack" nicht haben, solltest Du vielleicht auf andere Möglichkeiten ausweichen und z.B. die einzelnen Empfänger tatsächlich "einzeln" anschreiben.

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja. Mit Alt-Command-B kannst Du ein Feld mit Blindkopie als Adressfeld einfügen.

EDIT: Ich pflichte allerdings Nathea bei.
 

ph5

Gast
Nathea schrieb:
Willst Du Kettenbriefe erstellen, ohne dass die Empfänger voneinander wissen? ;)

Ich persönlich kann solche Art von Mails (genau die mit diesem Zusatz "undisclosed-recipients:;") nicht leiden und habe mein Mailprogramm angewiesen, solche Mails gleich in die Tonne zu feuern. Es wird viele geben, die auf ähnliche Weise mit Spam-ähnlichen Mails umgehen.

Wenn Du wichtigere Texte verfassen willst, die diesen "negativen Beigeschmack" nicht haben, solltest Du vielleicht auf andere Möglichkeiten ausweichen und z.B. die einzelnen Empfänger tatsächlich "einzeln" anschreiben.

Lieben Gruß,
Nathea


mit dem beigeschmack pflichte ich dir bei. als workaround geht auch:
neue gruppe im adr.-buch anlegen > email senden an gruppe > diese dann danach per c&p in blindkopie eintragen.

für kundeninfos nutze ich das auch ab- und zu - über den sinn und unsinn der ganzen sache muss wohl jeder für sich im kontext nachdenken.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Am einfachsten geht es wenn du in deinem Adressbuch die Personen auswählst und dann oben auf das Zahnrad mit dem Dreieck auf E-Mail senden gehst.
Alternativ kannst du auch Gruppen anlegen, die gemeinsam die gleiche Mail bekommen sollen. Die ist hilfreich wenn öfters die gleichen Leute die selbe Mail bekommen sollen.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Jo Danke. ;) Habt mir sehr weitergeholfen.

Nochmal kurz zum Verständnis: Ich wollte Rundemails schreiben, ohne dass die Empfänger die anderen Empfänger sehen. und das habt ihr mir gesagt.

Rundemails einzelnd verschicken, machen ich sowieso nicht. Ist zu umständlich. ;)

Gruß Niko.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nathea schrieb:
Ich persönlich kann solche Art von Mails (genau die mit diesem Zusatz "undisclosed-recipients:;") nicht leiden und habe mein Mailprogramm angewiesen, ...
Einer unserer Freunde ist neulich Vater geworden. Er möchte nun natürlich allen anderen Bilder von seinem Zwerg schicken. Das macht er, indem er sich selber eine Mail schickt und BBC: an alle andere. Angenommen einer der vielen Empfänger bekommt/hat nen lustigen Virus, der alle Mailadressen sammelt und irgendwelchen Blödsinn mit anstellt. Würden alle Empfänger (To: oder Cc: zu sehen sein, hätte der Virus schnell mal 100 Email-Adressen gesammelt. Mit BCC: nicht.