1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundemail unter Mail 2.0.5

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 17.02.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin,

    wollte mal fragen, ob es möglich ist unter Mail 2.0.5 eine Rundemail zu verfassen, ohne dass die Empfänger die anderen Emfänger sehen.

    Unter Outlook für Windows müsste es gehen, da als Empfänger dann dies hier steht: "undisclosed-recipients:;"

    Gruß Niko.
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Du kannst zb. alle Adressen unter Blindkopien eintragen!
    Liebe grüsse risiko90
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das geht auch unter mail...
    wenn du ne' neue mail schreibst, einfach den kleinen kasten neben "account" anklicken, "bcc adress field" auswählen und dann alle empfänger da eintragen ;)

    edit: boa...heute bin ich aber langsam :(

    lg, andi
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Willst Du Kettenbriefe erstellen, ohne dass die Empfänger voneinander wissen? ;)

    Ich persönlich kann solche Art von Mails (genau die mit diesem Zusatz "undisclosed-recipients:;") nicht leiden und habe mein Mailprogramm angewiesen, solche Mails gleich in die Tonne zu feuern. Es wird viele geben, die auf ähnliche Weise mit Spam-ähnlichen Mails umgehen.

    Wenn Du wichtigere Texte verfassen willst, die diesen "negativen Beigeschmack" nicht haben, solltest Du vielleicht auf andere Möglichkeiten ausweichen und z.B. die einzelnen Empfänger tatsächlich "einzeln" anschreiben.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    Dante101 gefällt das.
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja. Mit Alt-Command-B kannst Du ein Feld mit Blindkopie als Adressfeld einfügen.

    EDIT: Ich pflichte allerdings Nathea bei.
     
  6. ph5

    ph5 Gast


    mit dem beigeschmack pflichte ich dir bei. als workaround geht auch:
    neue gruppe im adr.-buch anlegen > email senden an gruppe > diese dann danach per c&p in blindkopie eintragen.

    für kundeninfos nutze ich das auch ab- und zu - über den sinn und unsinn der ganzen sache muss wohl jeder für sich im kontext nachdenken.
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Am einfachsten geht es wenn du in deinem Adressbuch die Personen auswählst und dann oben auf das Zahnrad mit dem Dreieck auf E-Mail senden gehst.
    Alternativ kannst du auch Gruppen anlegen, die gemeinsam die gleiche Mail bekommen sollen. Die ist hilfreich wenn öfters die gleichen Leute die selbe Mail bekommen sollen.
     
  8. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Jo Danke. ;) Habt mir sehr weitergeholfen.

    Nochmal kurz zum Verständnis: Ich wollte Rundemails schreiben, ohne dass die Empfänger die anderen Empfänger sehen. und das habt ihr mir gesagt.

    Rundemails einzelnd verschicken, machen ich sowieso nicht. Ist zu umständlich. ;)

    Gruß Niko.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Einer unserer Freunde ist neulich Vater geworden. Er möchte nun natürlich allen anderen Bilder von seinem Zwerg schicken. Das macht er, indem er sich selber eine Mail schickt und BBC: an alle andere. Angenommen einer der vielen Empfänger bekommt/hat nen lustigen Virus, der alle Mailadressen sammelt und irgendwelchen Blödsinn mit anstellt. Würden alle Empfänger (To: oder Cc: zu sehen sein, hätte der Virus schnell mal 100 Email-Adressen gesammelt. Mit BCC: nicht.
     

Diese Seite empfehlen