1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Runde Kanten in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 07.09.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich beispielsweise an einem ausgefüllten Rechteck die Kanten rund mache? Tutorial im Netz würde mir auch weiterhelfen. Habe bei Google leider nichts dazu gefunden.

    Die runde Kante/Ecke soll auch nicht pixelig sein, was bei mir leider der Fall ist.

    Es wäre wirklich wichtig.

    Gruß Niko
     
  2. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    2wege.

    1:

    auswahl machen dann auf auswahl->auswahl verändern->abrunden

    2:

    der bessere.

    kreis erstellen, füllen.

    die eine hälfte auswählen rüberziehen

    selbiges nochmal nach unten.

    dann den weisraum füllen.

    lg flo
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich meine es gibt ein tool welches rechtecke gleich mit runden kanten (mit wählbaren radius) zeichnet, sollte sich irgendwo unter dem "formen zeichnen" (da wo auch normale rechtecke und so erstellt werden können) finden lassen...
     
  4. Hi Niko, auch wenn ich dir das nicht so recht glauben kann, das du in den 1.327 Tutorial-Seiten über PS nichts gefunden hast, will ich versuchen dir das zu erklären:

    1. Werkzeug "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug"
    2. Oben das kleine Quadrat "Formebene" auswählen
    3. Kantenradius eingeben
    4. Rechteck gewünschter Größe ziehen.

    Falls du ein bereits bestehendes Rechteck mit runden Kanten "ausstanzen" willst:

    2. Statt Formebene "Pfad" auswählen
    3. s.o.
    4. s.o.
    5. Pfadauswahl-Werkzeug (A)
    6. Rechtsklick, Auswahl aus Pfad erstellen
    7. Apfel+J (Ebene durch Kopie)

    Gruß s.c.
     
    Nathea und jkhkhvbjkhv gefällt das.
  5. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Super vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen