1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von good.groove, 29.01.07.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Hätte eine Frage zum Ruhezustand-Modus... Als ich mein MB vorhin zuklappte zeigte der Akku noch ca. 2,5 Std. Leistung an. (Zur Info: Ich habe heute morgen die Einstellungen im Batteriebetrieb so geändert, dass der Ruhezustand erst nach 1 Std. angeht.) Ich hab ihn dann verstaut.... Eben gerade hab ich es wieder aufgeklappt, und der Akku steht bei 0:35 min!?!

    Woran kann das denn liegen? Kann es vllt. sein, dass das MB beim Zuklappen nicht richtig in den Ruhezustand versetzt wurde? Oder wird es auch beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand versetzt, wenn in den Einstellungen steht, dass es erst nach einer Stunde geschehen soll? Dachte eigentlich, dass bezieht sich nur darauf, wenn er läuft....

    Liebe Grüße,
    goody
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn die weiße Leuchtdiode wabert dann schläft es, tut sie das nicht, dann nicht. Tat sie?
    Gruß Pepi
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo Pepi!
    Tja, das weiß ich leider nicht mehr.... Mir ging es eigentlich aber darum, ob der Ruhezustand immer eingeschaltet wird, wenn man das Book zuklappt.

    Viele Grüße,
    goody
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Also ich habe ein Macbook, das geht immer in den Ruhezustand, wenn man den Deckel schließt. Da ist es auch egal, welche Zeit eingestellt ist.

    floorjiann
     
  5. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Da wabert nix.. das atmet ;)
     
  6. McMichael

    McMichael Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    18
    Also mein MB geht auch in den Ruhezustand, nachdem man den Deckel schließt, das ist so vorgesehen.

    Dennoch wird dann aber Strom verbraucht, sehr wenig, aber wenn man zu lange wartet sinkt der Ladezustand bis auf ein Minimum ab.

    Nicht wundern, wenn auf diese Weise das Lademinimum erreicht wird lässt sich das MB auch ohne Netzteil nicht mehr einschalten.

    Gruß Michael.
     
  7. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten! Ich denke, dass das MB nicht in den Ruhezustand versetzt wurde (wurde hier ja auch schon beschrieben, dass MB's die Zustände vertauschten o_O .. ergibt das Sinn?) und ich es leider auch nicht gemerkt hatte...

    Schöne Grüße,
    goody
     
  8. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Kann man denn ein MB ohne weiteres "immer" im Ruhestand lassen (natürlich nur wenn man nicht daran arbeitet also über nacht und so) ? Oder wäre es besser das MB dann über nacht komplett auszuschalten ?

    Gruß Mac|Donald
     
  9. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Ist das denn beim MB mit dem Ruhezustand anders als beim PB? Also mein PB geht immer in den Ruhezustand wenn ich es zuklappe, egal was ich irgendwo einstelle.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So ein MacBook oder auch MacBook Pro (natürlich auch PowerBook und iBook) ist dafür ausgelegt im Ruhezustand zu sein. Dafür wurde der schließlich erfunden! :) Ich will ja nicht so wie manche andere Hardware jedes Mal alle Programme beenden müssen und mein komplettes Betriebssystem runterfahren müssen bloß weil ich mein PowerBook gerade mal ein Stück transportiere.

    $uptime
    0:23 up 51 days, 4:18, 3 users, load averages: 1.39 1.80 2.18

    Mein PowerBook läuft eigentlich immer, außer ich sitze gerade mit ihm am Motorrad. :) Und ja, die Auslastung ist ok, ich habe gerade brav mein Backup gemacht.
    Gruß Pepi
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ok vielen Dank ! ;)
     

Diese Seite empfehlen