• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ruhezustand imac

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
hi

ist es üblich, dass man den mac über nacht auf ruhezustand schaltet ?
gibt es folgen wenn er nicht ausgeschaltet wird sprich ruhezustand ?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Gegenfrage: warum sollte er an bleiben ? o_O
braucht doch nur Strom und die Komponenten wollen doch auch mal schlafen.
 

andi*h

Gast
hello,

das ist eigentlich jedem selbst überlassen und für den mac aber sicher ohne folgen, stromsparen wäre höchstens ein punkt über den du dir gedanken machen kannst..und er ist hinterher halt schneller wieder startklar ;)

lg, andi
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
der 17" iMac braucht glaube ich (habs mal irgendwo gelesen) im ruhezustand genauso wenig strom wie wenn er aus ist. beim 20" weiß ichs nicht....
und die komponenten schlafen ja doch FAST alle im ruhezustand....
ich mach meinen vielleicht 1 mal pro woche aus. meist werde ich durch installationen gezwungen :D
 

imac_g5_chritz

Gast
@ flowbike: ok da geb ich dir recht, warum den iMac über nacht eingeschalten lassen...:D ich wollte einfach mal nachfragen, falls ich es mal brauche...

und das mit dem stromsparen stimmt auch, aber das is ja wider ein ganz anderes thema !!!

Danke leute !
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
philifant schrieb:
der 17" iMac braucht glaube ich (habs mal irgendwo gelesen) im ruhezustand genauso wenig strom wie wenn er aus ist. beim 20" weiß ichs nicht....
und die komponenten schlafen ja doch FAST alle im ruhezustand....
ich mach meinen vielleicht 1 mal pro woche aus. meist werde ich durch installationen gezwungen :D
du installierst aber viel:D. ich hab meist ne uptime ovn 2 wochen mit durchgaenig 30 offenen programmen....laeuft einfach stabil:D!