• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand funktioniert nicht mehr

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,
immer wenn ich den "Ruhezustand" aktiviere, sei es über das Menü als auch über die Einschalttaste, geht der MAC kurz aus, der Monitor geht kurz aus und kurz danach geht wieder alles an. Woran kann das liegen?

Mein System:
MAC mini
Mac OS X Version 10.4.2
1,42 GHz PowerPC G4
512 MB DDR SDRAM
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

vielleicht daran dass du die maus noch bewegst wenn der mac schon down ist?
oder am keyboard ankommst?
oder eine vielleicht blauzahn aktiviert hast und ein anderes device daruaf zugreift?
oder die netzwerkkarte deinen mac wieder aufweckt?


iPoe
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
...oder ein anderes, neues Gerät per USB oder Firewire angeschlossen wurde. Überlege mal, was du seit dem neu angeschlossen hast. Und wenn nichts, dann zieh' mal alle angeschlossenen Geräte (ausser Tastatur und Maus) ab. Dann teste den Ruhezustand und stecke dabei jedes mal eins von deinen abgezogenen Geräten an. So sollte sich schnell ermitteln lassen, ob und welches davon für das Problem verantwortlich ist.

ByE...

PS: Bei mir ist's momentan der USB2-Hub an der neuen USB2.0-Karte. :(
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Das war es wohl. Als ich meinen USB Hub rausgezogen habe ging der Ruhezustand wieder. Trotzdem ein ein wenig nervig den immer vorher rausziehen zu müssen.

Danke an euch für die Antworten.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Hast du zufällig nen Scanner dran? Bei mir ist er (HP irgendwas) der Schuldige. Wenn ich den Mac schlafen schicke weckt dieser -vielleicht schnarcht er ;)- den Scanner. Der wiederum lässt sich das nicht gefallen und holt den Mac wieder zurück in's Leben.
Ich stöpsel den Scanner jetzt nur noch an, wenn ich ihn brauche, was zum Glück nicht häufig der Fall ist. Jedes mal den USB-Hub zu ziehen wäre mir zu lästig.