1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand alle 20 Sek

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spayl, 19.10.05.

  1. Spayl

    Spayl Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein G5 ständig in den Ruhezustand fährt, während ich arbeite. Der Lüfter hinter dem CD/DVD Laufwerk heult laut auf und klack. Es ist egal was ich einstelle bei Stromversorgung/Energie sparen.

    System: 10.4.2 Update, 2x2.0 GHz, 1,5 G RAM, 2 Cinema 20" Displays, ATI Radeon 9600, Standard-tastatur.

    Vielleicht weiss ja jemand bescheid.
     
    #1 Spayl, 19.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.05
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die Lüfter werden vom System gesteuert. Sollte also einer defekt sein bemerkt es das Betriebsystem und schaltet den Rechner in den Ruhezustand.
    Lass also mal den Hardwarecheck laufen, er befindet sich auf der Installations CD.
     
  3. Spayl

    Spayl Gast

    Habe den Apple Harware Test gemacht, und nach 20 Sekunden folgenden Fehler gemeldet bekommen beim Test der Hauptplatine:

    2STH/1/3: CPU B AD7417 AD1

    Das Ding ist fast nagelneu! Gibt sowas!?
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Sollte nicht, aber vorkommen kann es schon mal. Also Anruf bei Apple oder zum Händler deines Vertrauens.
     
  5. Spayl

    Spayl Gast

    Dann werd ich versuchen meine Daten zu sichern und dann ab zum Händler :(
     

Diese Seite empfehlen