• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand alle 20 Sek

Spayl

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein G5 ständig in den Ruhezustand fährt, während ich arbeite. Der Lüfter hinter dem CD/DVD Laufwerk heult laut auf und klack. Es ist egal was ich einstelle bei Stromversorgung/Energie sparen.

System: 10.4.2 Update, 2x2.0 GHz, 1,5 G RAM, 2 Cinema 20" Displays, ATI Radeon 9600, Standard-tastatur.

Vielleicht weiss ja jemand bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die Lüfter werden vom System gesteuert. Sollte also einer defekt sein bemerkt es das Betriebsystem und schaltet den Rechner in den Ruhezustand.
Lass also mal den Hardwarecheck laufen, er befindet sich auf der Installations CD.
 

Spayl

Gast
Habe den Apple Harware Test gemacht, und nach 20 Sekunden folgenden Fehler gemeldet bekommen beim Test der Hauptplatine:

2STH/1/3: CPU B AD7417 AD1

Das Ding ist fast nagelneu! Gibt sowas!?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sollte nicht, aber vorkommen kann es schon mal. Also Anruf bei Apple oder zum Händler deines Vertrauens.
 

Spayl

Gast
Dann werd ich versuchen meine Daten zu sichern und dann ab zum Händler :(