1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ruhezustan in xx min / um xx:xx uhr

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von HG Butte, 12.07.06.

  1. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Kann mir wer helfen, ich habs mit der Suche probiert und nix gefunden.Gibt es nen Applescriptbefehl mit dem ich einen Sleeptimer setzen kann.
    Ich würde gerne per Salling Clicker nen timer am Mac einschalten ....

    Also wenn sowas gehen würde wie

    sleep 60

    oder

    sleep 14:30:00

    Sollte auf jedenfall nur Ruhezustand sein, will den Mac ja auch wieder aufwecken können.

    Danke
    Butte
     
  2. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Hallo HG Butte,

    ich nutze das Programm Iwillquit hier zu finden. Funktioniert echt super.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Voilà (den Wert für delay gibst du in Sekunden an):
    Code:
    delay 60
    tell application "System Events" to sleep
    .
     
  4. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Danke, Das hört sogar einfach an, ist das auch ne "saubere" lösung,.... denn nun muss ja das script durchlaufen,.... kann das nicht unterbrochen werden, durch nen anderes script ?

    @monsun
    bedienst Du das mit Salling?

    MfG
    Butte
     
    #4 HG Butte, 13.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.06
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ey du,

    hier noch was, ein Widget, heißt: "Kauntink Schiep"

    Ciao

    Wollte mal Straßendeutsch schreiben...
     
  6. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    gibt es denn andersrum auch eine möglichkeit via appleScript die werte unter "Starten oder Ruhezustand beenden" zu ändern?

    ps. schreibe gerade an einem script, mit dem ich dem mac mit einem klick verklickern will, dass er zu einem bestimmten zeitpunkt aufwachen soll, um dann mein iTunes-Wecker-Script aufzurufen.. am besten soll das ganze so ablaufen, dass vor dem umstellen eine kurze abfrage kommt, wann die Startzeit sein soll. Damit würde ich mir das lästige manuelle umstellen und "Calenderereignisse setzen" sparen..

    is das technisch irgendwie machbar?
     
  7. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich glaube ich habe da mal sowas gesehn ich gucke gleich mal nach... oder einfach mal googln...
     
  8. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    also aus meinen linux zeiten kenne ich noch init 6. damit konnte man via konsole das system sauber und schnell runterfahren. sowas müsste es ja für mac os x geben. ob man solch tiefgreifende systemfunktionen via AppleScript steuern kann?
     

Diese Seite empfehlen