1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ruhemodus deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der_mo, 15.02.07.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    hi,
    ich betreibe an meinem macbook einen externen monitor. wie kann ich den ruhemodus deaktivieren, damit das macbook nicht immer schlafen geht, wenn ich den deckel zuklappe?
    gruss,
    michael
     
  2. Am Einfachsten ist es, wenn Du Deinen externen Monitor dran hast das Book mit einer USB-Tastatur oder Maus "aufzuwecken".
     
  3. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    ja, das hab ich in der suche gelesen. aber ich habe keine usb-maus oder -tastatur.
    ich will ja auch gar nicht, dass das ding überhaupt schlafen geht. das macbook soll schön brav weiterlaufen.
     
  4. Tja, das geht aber eben nur so. Und ne USB-Maus gibts für € 5 bei Saturn. o_O
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Oder du benutzt die Software Sleepless um den Ruhezustand zu unterbinden.

    Und ich glaube genau das suchst du. :-D

    Ach und hier noch eine kostenfreie Variante: Doze.
     
  6. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Bedenke jedoch: Das Macbook ist darauf ausgelegt, in offenem Zustand zu arbeiten. Wenn der Deckel zu ist, kann die Wärme weniger gut abgeleitet werden. Es werden also die Lüfter häufiger in Aktion gehen.

    H.
     
  7. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    danke, leonardo und ihr anderen.
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das glaube ich nicht. Wenn das MacBook auf den offenen Betrieb ausgelegt wäre dann könnte man es garnicht zugeklappt betreiben, auch nicht mit ext. tastatur/Maus.

    Es gab doch mal PowerBook modelle wo das 12" nicht zugeklappt bedient werden konnte und das größer doch. Wenn das MacBook das mitmachen würde ginge es also nicht (von zusatzsoftware jetzt mal abgesehen)
     
  9. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    laut Seite 80 des MacBook Benutzerhandbuchs kann das MB auch mit geschlossenem Display und externen Maus und Tastatur betrieben werden. Das MB ist also nicht nur für den offenen Betrieb ausgelegt.
     

Diese Seite empfehlen