Rückspielen eines Backups ???

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Hallo Leutz,

wie geht es euch? Mir geht es mittelprächtig! Bin hier bei nem Kumpel in Barca und mach ein paar Tage Blau! Leider mein Mac auch! Ich habe folgendes Problem:

Habe mit CCC ein Backup meiner gesamten Platte gezogen (schlappe 58 GB), wollte mein System neu aufsetzen, wegen einigen Don´ts die ich vorher hatte, tja dumm nur das nun leider meine Tiger DVD defekt ist und ich sie nicht mehr auslesen kann! Wie kann ich denn jetzt bitte mein backup, welches ich noch auf meine Festplatte (intern) zurückziehen konnte zurückspielen? (gibt es einen Single mode User? Wenn ja wie komm ich da rein?)
Sorry wenn es hier einen Thread gibt, den ich überlesen haben sollte wäre nett wenn ihr mich darauf hinweisen würdet! :-D
Vielen Dank im Voraus, grüsse Jessi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Book mit der externen Platte booten (bei Booten die Alt-Taste drücken)
und dann das Backup auf die interne zurückspiegeln
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
einen wunderschönen guten morgen,

@apple-byte das ist mein erstes problem ich habe keine externe platte (im moment!) :(, und wenn dann habe ich nur eine usb! Soweit ich dachte kann man doch gar nicht von der aus booten oder?

grüsse Jessi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du einen anderen Mac zur Verfügung, von dem du im Target Modus starten kannst und dann das Backup zurückschreiben?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
einen wunderschönen guten morgen,

@apple-byte das ist mein erstes problem ich habe keine externe platte (im moment!) :(, und wenn dann habe ich nur eine usb! Soweit ich dachte kann man doch gar nicht von der aus booten oder?

grüsse Jessi

bin gerade ausgestiegen.
du hast ein backup (58 GIG) mit CCC gemacht......und hast keine externe platte?
wo liegen denn die 58GIG?

und von einer USB platte kann man natürlich nicht booten.
aber die hast du ja ohnehin nicht. also....
kauf dir mal eine firewire platte. kostet ein bissl mehr...spart aber viel ärger.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Es sei denn man hat einen Intel-Mac ;) .

er hat ein 12" PB.
aber auch wenn ich mir irgendwann mal einen intel mac kaufe, würde ich an den USB max. drucker und tastatur hängen.
also ich halte nicht viel von USB
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus leutz!

Eiso nein ich habe "leider" (???) keinen intelmac, sondern einen G4, und nein ich sitze hier in barca fest und habe leider auch keinen 2. mac dabei! (der erste hat ja in münchen am Flughhafen schon für wirbel gesorgt! :-D).

@QuickMik na ja du hast ja schon recht! :-D Als ich das Backup gemacht hatte, hatte ich eine Externe Platte. Aber die habe ich natürlich nicht zusätzlich mit in Urlaub genommen! :p Weshalb ich mir jetzt das backup, weil ich sonst nirgends dafür platz gehabt hätte einfach mal mitgenommen habe! Dachte vielleicht kann ich hier bei nem kumpel eine platte für ein oder 2 Tage Leihen! Aber ... pustekuchen! Leider hat auch er keine und keinen freien festplattenplatz! :(

Also ich kann mit diesem Backup im moment GAR NIX anfangen oder? :(

Ja ja ... ich weiss schon das ne firewire eigentlich besser is, aber ich hab mir eine trekstore geholt weil die gleichzeitig nen usb 2.0 hub dabei hatte! :( im nachhinein war es vielleicht doch nicht so intelligent! Wollte eigentlich die Westerndigital MyBookPremium, die hat sowohl als auch, aber sie war nicht vorrätig! :(