1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückgaberecht Zustand des Macbook´s ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bbbrain, 14.04.08.

  1. bbbrain

    bbbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute, bin neu in diesem Forum. Wie ihr sieht, funktioniert meine Entertaste nicht mehr. Der Grund ist das mir flüssigkeit(Bier) in mein macbook geraten ist. Deshalb stellt sich für mich die Frage. Ich habe ein Ersatzgerät bekommen weil bei dem alten ein außergewöhnlicher Pixelfehler ist. Ein Tag nachdem ich da neue bekommen habe, ist mir flüssigkeit ins alte mac (pro) geraten. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert nur teilweise. Jetzt frage ich mich was apple dazu sagt wenn die dieses book bekommen. Einerseits denke ich dass ich ja mein book verwenden kann wie ich möchte da es ja meins ist aber da ja ein Fehler aufgetreten was apples verschulden ist kann ich ja mein book in dem Zustand zurückschicken in dem ich es auch genutzt habe oder nicht? Was denkt ihr? Liebe grüße bbbrain
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hallo erstmal!

    Verstehe ich das richtig, dass du reklamieren willst, weil du Bier über dein MBP gekippt hast?
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nein, er will den Pixelfehler reklamieren. Die Geschichte mit dem Bier ist glaub ich unabhängig davon, außer dass Apple deswegen wahrscheinlich motzen wird ;)
     
  4. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Die kommen dann vorbei und kippen ihm Bier in sein Austauschgerät.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ach so... In dem Fall wird die Reklamation wohl nix.
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    :-D :-D :-D

    Ich habs nochmal gelesen, keine Ahnung ob meine Version stimmt, vielleicht kann der Threadstarter das ja nochmal ordentlich strukturiert erklären ;)
     
  7. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Also ich würd mich nicht trauen, dass Book so zurück zu schicken...wäre mir persönlich unangenehm
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mind. die Wertminderung durch den WasserBierschaden können und werden sie Dir in Rechnung stellen, da sie die Komponenten ja nun nicht mehr verwenden können. Ich nehme mal an, dass Du die Tastatur und das Logicboard zahlen darfst.
     
  9. bbbrain

    bbbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo nochmals,

    ich habe schon reklamiert und auch schon das ersatzgerät am freitag erhalten und muss jetzt das alte mit dem pixelfehler und dem schaden zurückschicken :)
     
  10. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    OT: Kommt es nur mir so vor, oder werden in letzter Zeit immer mehr Macs Opfer von Bierattacken? Und warum überhaupt immer Bier?

    Bierschaden I
    Bierschaden II

    (...)
     
  11. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Ich tipp mal, dass Bier -warum auch immer ;) - die Koordination und die motorischen Fähigkeiten verschlechtert... ganz grob geschätzt. und dementsprechend machts häufig mal KIPP "oh schitt"
     
  12. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Wie schon erwähnt, wird Apple nicht den vollen Verkaufspreis zurückerstatten. Bier über Macbook?! Könnte teuer werden... ;)
     
  13. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Ggf. verlangt Appe auch Wertersatz, da sich das Book erheblich verschlechtert hat. Sprich du wirst denen nicht das alte Book schicken müssen, sondern die Kohle dafür!

    Unter Umständen kannst du versuchen dich davon frei zu machen wenn du vertretbar verdeutlichen kannst, dass das ( Wasser/bier-Schaden) bei dir die normale Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten ist. Da wirst du aber nicht nur nen Freundlichen Brief schreiben müssen.

    Wie schon mehrfach erwähnt, wenn du das ersatzgerät behalten darfst, dann nur gegen Zahlung der Wertminderung des Altgerätes durch denn Bierschaden.
    Evtl. bieten sie dir dann auch "nur" die Reparatur des Pixelschadens an und verlangen das Austauschgerät zurück.

    Obacht mit dem Austauschgerät bis Klarheit herrscht!!
     
  14. bbbrain

    bbbrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    Hallo, muss euch leider enttäuschen :) Habe apple angerufen und sie haben sich für meine ehrlichkeit bedankt. Sie sagten mir dass das alte sowieso ein reperaturfall war und deshalb es egal ist ob da jetzt nochmals eine reperatur stattfinden wird....ich bräuchte mir keine sorgen machen einfach abschicken und alles ist gegessen...trotzdem danke leute lg
     
  15. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Hoppla Hopp, na dass nenn ich mal Kundenfreundlichkeit. Da lass ich mich doch gerne eines besseren Belehren!!
     

Diese Seite empfehlen