• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruckelnde Vorschau im Viewer bei fcp

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,
hab mal wieder ein Problem. Habe eine externe Festplatte über USB 2.0 und einen Film von einer DV Cam, sind so um die 52 gb also ca. 4,5 Std. Film, von der Cam auf die Festplatte über iMovie übertragen, damit ich die Clips schon als solche vorliegen habe und nicht nur einen Endlosfilm in fcp. Nun wollte ich mit dem Schnitt beginnen und mir einen Clip im viewer anschauen, aber er ruckelt. So alle 2 Sek. manchmal mehr manchmal weniger bleibt das Bild kurz stehen, der Ton läuft aber weiter.

Nun meine Frage, kann das an der externen Festplatte liegen? In iMovie kann ich dieses große Projekt ohne Probleme abspielen, also auch die Clips als solche.....

Wenn ich in fcp den Clip zu einer Sequenz hinzugefügt habe und ihn rendere, dann läuft er auch einwandfrei.

Weiß jemand eine Lösung? Bin nahe der Verzweiflung.
Danke schonmal.

Gruß Knigge