1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruckelnde Vorschau im Viewer bei fcp

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Kniggedigge, 05.09.07.

  1. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Hi folks,
    hab mal wieder ein Problem. Habe eine externe Festplatte über USB 2.0 und einen Film von einer DV Cam, sind so um die 52 gb also ca. 4,5 Std. Film, von der Cam auf die Festplatte über iMovie übertragen, damit ich die Clips schon als solche vorliegen habe und nicht nur einen Endlosfilm in fcp. Nun wollte ich mit dem Schnitt beginnen und mir einen Clip im viewer anschauen, aber er ruckelt. So alle 2 Sek. manchmal mehr manchmal weniger bleibt das Bild kurz stehen, der Ton läuft aber weiter.

    Nun meine Frage, kann das an der externen Festplatte liegen? In iMovie kann ich dieses große Projekt ohne Probleme abspielen, also auch die Clips als solche.....

    Wenn ich in fcp den Clip zu einer Sequenz hinzugefügt habe und ihn rendere, dann läuft er auch einwandfrei.

    Weiß jemand eine Lösung? Bin nahe der Verzweiflung.
    Danke schonmal.

    Gruß Knigge
     

Diese Seite empfehlen