1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rtf 2 Html

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hubionmac, 27.02.07.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Kennt jemand ein Tool (Perl oder so) mit dem man verläßlich eine RTF Datei in eine HTML Datei konvertieren kann?
    Ich habe mal rtf2html (Darwin Ports), rtftohtml (altes Perls Script) ausporbiert.
    Nur sind die HTML-Seiten meinstens nicht korrekt formatiert... (Farben stimmen nicht, Tabs und Absätz auch nicht).
    Kenn jemand vielleicht eine gute Lösung?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die wirst Du nicht finden
    1. RTF ist sehr komplex
      Es bietet Möglichkeiten, die mit HTML nicht (einfach) umzusetzen sind
    2. RTF ist eine "Seitenbeschreibungssprache", HTML eine "Inhaltsbeschreibungssprache"
    Du wirst alllenfalls gut Näherungen finden.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wie wäre es denn mit TextEdit? Das ist Freeware und bei deinem Mac gleich dabei.
    Einfach File > Save as > File Format: HTML
     
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Yep, TextEdit... ich dachte man könnte etwas ohne GUI Scripting hinbekommen, geht aber doch recht gut...
    http://macscripter.de/?p=11 (Lösung2#)
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  6. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Genau das habe ich gesucht... super DANKE!
    wenngleich der Code auch etwas flasch formatiert wird....
    http://macscripter.de/?page_id=25
    Aber vielleicht kann mit der Entwickler ja dabei helfen =)
     

Diese Seite empfehlen