Rtf 2 Html

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Kennt jemand ein Tool (Perl oder so) mit dem man verläßlich eine RTF Datei in eine HTML Datei konvertieren kann?
Ich habe mal rtf2html (Darwin Ports), rtftohtml (altes Perls Script) ausporbiert.
Nur sind die HTML-Seiten meinstens nicht korrekt formatiert... (Farben stimmen nicht, Tabs und Absätz auch nicht).
Kenn jemand vielleicht eine gute Lösung?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Kenn jemand vielleicht eine gute Lösung?
Die wirst Du nicht finden
  1. RTF ist sehr komplex
    Es bietet Möglichkeiten, die mit HTML nicht (einfach) umzusetzen sind
  2. RTF ist eine "Seitenbeschreibungssprache", HTML eine "Inhaltsbeschreibungssprache"
Du wirst alllenfalls gut Näherungen finden.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie wäre es denn mit TextEdit? Das ist Freeware und bei deinem Mac gleich dabei.
Einfach File > Save as > File Format: HTML