1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RSS-Feeds parsen; Einbau in .asp

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Moriarty, 12.02.07.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo zusammen!

    Stehe vor einem Problem: Ich möchte in eine .asp-Seite eine Dropdown-Box einbinden, die ca. 5 RSS-Channels zur Auswahl hat. Die getätigte Auswahl soll in einem Container unterhalb der Dropdown-Box angezeigt werden.
    Die RSS-Feeds werden serverseitig bei uns hier erzeugt und als XML ausgegeben.

    Wie gehe ich das am besten an? Der Webserver kann PHP und läuft mit MS SQL.
    JavaScript oder PHP? In puncto Barrierefreiheit wegen JavaScript: Das wäre nicht so schlimm, da es für eine geschlossene Gruppe von Mitarbeitern wäre, die alle JS aktiviert haben...

    Oder gibts noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?

    Gruß
    Dennis
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Da kannst du doch schön Ajax benutzen. In Verbindung mit PHP kannst du dafür die XML-Funktionen benutzen.

    http://de3.php.net/manual/de/ref.xml.php

    Kennst du dich mit Ajax aus? Wenn nicht, kann ich dir noch ein paar Links anbieten.

    Grüße
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hier noch eine nette Lösung, in dessen Richtung schon duderino wies:

    http://labs.adobe.com/technologies/spry/demos/rssreader/index.html
     

Diese Seite empfehlen