1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router, welcher und wie Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Eco, 17.01.07.

  1. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    Hallo, ich bin ahnungslos undbrauche ein wenig Hilfe.

    Ich hab ein Win-PC und ein Mac und einen DSL-Anschluss. Was brauche ich, damit ich über den einen DSL-Anschluss gleichzeitig surfen kann? PC und Mac müssen nicht miteinander reden können.

    Es gibt dlink ~ guenstig, fritz ~ teuer und airport extreme ~zu teuer(?)

    Was ratet Ihr?
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Bei uns zu Hause funkt eine Airport-Basisstation in Kombination einer Fritz!Box 7050 (WLAN deaktiviert), die wir mit dem 1&1-Vertrag erhalten haben.

    Im Zusammenhang mit dem Mac finde ich die Airport Basisstation immer noch am komfortabelsten, da die Konfiguration mit dem Dienstprogramm sehr einfach gestaltet wird und man mit dem USB-Anschluss auch die Möglichkeit hat, einen Drucker anzuschließen (neuerdings ja auch mittels Hub zusätzlich eine Festplatte). Bei der neuen Extreme ist dann ja auch der neuste und schnellste WLAN-Standard integriert, also ist die Station ihr Geld schon wert, natürlich sollte man dann auch davon Gebrauch machen.

    Anderenfalls würde sicher auch ein Netgear Router o.ä. seinen Dienst gut verrichten, Druckeranschlüsse gibt es mittlerweile ja bei vielen anderen Router außer dem Airport auch.
     

Diese Seite empfehlen