Router, welcher und wie Netzwerk?

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo, ich bin ahnungslos undbrauche ein wenig Hilfe.

Ich hab ein Win-PC und ein Mac und einen DSL-Anschluss. Was brauche ich, damit ich über den einen DSL-Anschluss gleichzeitig surfen kann? PC und Mac müssen nicht miteinander reden können.

Es gibt dlink ~ guenstig, fritz ~ teuer und airport extreme ~zu teuer(?)

Was ratet Ihr?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bei uns zu Hause funkt eine Airport-Basisstation in Kombination einer Fritz!Box 7050 (WLAN deaktiviert), die wir mit dem 1&1-Vertrag erhalten haben.

Im Zusammenhang mit dem Mac finde ich die Airport Basisstation immer noch am komfortabelsten, da die Konfiguration mit dem Dienstprogramm sehr einfach gestaltet wird und man mit dem USB-Anschluss auch die Möglichkeit hat, einen Drucker anzuschließen (neuerdings ja auch mittels Hub zusätzlich eine Festplatte). Bei der neuen Extreme ist dann ja auch der neuste und schnellste WLAN-Standard integriert, also ist die Station ihr Geld schon wert, natürlich sollte man dann auch davon Gebrauch machen.

Anderenfalls würde sicher auch ein Netgear Router o.ä. seinen Dienst gut verrichten, Druckeranschlüsse gibt es mittlerweile ja bei vielen anderen Router außer dem Airport auch.