1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

router schießt sich regelmäßig selber ab

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von groove-i.d, 23.06.07.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!

    seit einiger zeit beobachten wir genervt, daß sich unser speedport 501v router in mehr oder weniger regelmäßigen abständen (alle paar tage) abschießt.
    das "abschießen" sieht folgendermaßen aus:

    -router bleibt an und zeigt auch weiterhin das wlan-signal an; dieses wird von meinen rechnern auch erkannt
    -er ist leider aber nicht mehr online; das heißt, daß das online-lämpchen am router nicht mehr leuchtet
    -gehe ich in das konfig-programm wird auch ganz klar angezeigt, daß die verbindung zur t-com nicht mehr aktiv ist
    -ich habe das ganze wpa verschlüsselt, unser netzwerk sichtbar, nur bestimmte rechner zugelassen und keine nachtschaltung, oder einen autom. reoobt gewählt

    kennt von Euch jemand ähnliche probleme oder weiß abhilfe?

    die firmware ist ein jahr alt. offenbar gibt es eine neue, die ich aber nicht ziehen kann auf der entsprechenden seite. wähle ich den download, erscheint statt downloadfenster in meinem safari nur ein neues browserfenster mit wirren schriftzeichen (das programm in textform?).
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Den Download mal nicht direkt anklicken sondern über rechte Maustaste, sichern unter....
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    is ja'n guter tip ... eigentlich ..., aber in diesme falle bekomme ich nur das dialogfenster mit den optionen "bild speichern unter..." oder "seite speichern unter...". das heißt, die datei wird hier auf der seite als solche gar nicht erkannt.

    das hotline is natürlich nicht erreichbar. belegte leitungen... ahhhhh
     
  4. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
  5. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Wenn Du willst kann ich Dir die Datei per Mail schicken.

    Edit: Ich kann auch über diese Seite mit rechter Maustaste die Datei speichern. Liegt vielleicht an Deinem Browser. Bei mir funktionierts mit FF.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    nein, über diese seite kann ich auch alles bestens anwählen und ziehen.
    es geht um folgende seite:
    http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...eme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-2001652

    und um firmware 28.04.38

    eine mail andas kundencenter ist unterwegs. telephonisch ist da heute "natürlich" niemand zu erreichen. echte kacke!

    hier konnte ich übrigens in beitrag nr. 10 etwas lesen, was auch für uns zutreffen könnte:
    http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=123298&highlight=speedport+501v

    zum firmwareupdate:
    falls Du die datei laden kannst, melde Dich mal
     
  7. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Geht bei mir auch auf dieser Seite problemlos, auch mit Rechtsklick.
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Wieviele Nutzer hängen an diesem Router?
    Nutzt Du Skype?
    Ist iTunes mit Bonjour häufig offen?
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    -7 rechner (nicht immer simultan)
    -ja (aber nicht immer)
    -soweit ich weiß, nein

    an faust...:
    ok, das hat nun auch bei mir geklappt. "verknüpfte datei laden" war die zauberwahl im menüfenster. ich glaube aber nicht, daß es unbedingt am firmwareupdate liegen wird. melde mich, wenn erledigt.
     
  10. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Mein ehemaliger Netgear hat auch immer rumgezickt und die Verbindung abgebrochen. Nach nem Update lief er 1a. Hoffe, dass es bei Dir auch klappt.
     
  11. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Bei mir war das auch mal so, das der Router (Speedport W 700V) rumgemeckert hat. Bei der Nachfrage beim örtlichen Telekomladen hieß es ich solle mal die Technik anrufen und die Leitung beziehungsweise den Router per Ferndiagnose überprüfen lassen. Was sich dann aber über mehrere Tage hingezogen hat, da nie jemand zu erreichen war.
    Komischerweise geht bei mir jetzt alles wieder!o_O

    Also, vielleicht liegt es an der Leitung? Würde das mal überprüfen lasssen.
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    habe das firmwareupdate gezogen und installieren können. jetzt heißt's abwarten und gucken, ob' daran gelegen hat.
    ,elöde mich wieder. danke bis hierhin!
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich habe bei mir im Büro hin und wieder ähnliche Phänomene (Linksys-Router). Hier scheint der Router einfach aufzugeben und ist über die Admin-Konsole kaum erreichbar. Da Skype ja ziemlich bös per Hole-Punching Löcher in jegliche Firewall-System schraubt und für recht viel Traffic im Netz sorgt, vermute ich hier den Bösewicht.
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    werde das mit skype mal beobachten. hatte damit im grunde noch nie probleme. darum vermute ich die ursache von woanders her. seit dem firmwareupdate heute mittag scheint es keinerlei probleme gegeben zu haben. war aber auch die ganze zeit nicht im netz.
     

Diese Seite empfehlen